Zuhoher GH Wert in der Einlaufphase

Algen oder Krankheiten? Dann informiere dich hier.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Zuhoher GH Wert in der Einlaufphase

Beitragvon vegabond » 14.06.2015 10:20

So mein AQ läuft seit ca. 3 Wochen die Werte sind auch soweit OK nur der GH wert nicht.

Leitungswasser:
KH:7
GH:7
PH:7,4

Das AQ - Wasser:

KH:6-7
GH: 11
PH:7,4

Warum ist der GH wert so extrem gestiegen um 4 Punkte.

Da ich vorhabe Buntbarsche einzusetzen benötige ich weiches/mittel weiches Wasser daher möchte ich den GH-WERT etwas senken. Aber mir erschließt sich auch nicht warum der so gestiegen ist. Hoffe Ihr könnt helfen.
vegabond
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2015 21:09
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Zuhoher GH Wert in der Einlaufphase

Beitragvon fordghc » 14.06.2015 11:29

Hy,

Wasser wechselst du regelmäßig?
Ansonsten musst du mal warten bis sich die eingefleischteren aquas melden, weil in der form hatte ich das auch noch nicht.

Gruß Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Zuhoher GH Wert in der Einlaufphase

Beitragvon eumel6 » 14.06.2015 18:43

Hallo,

Da ich vorhabe Buntbarsche einzusetzen benötige ich weiches/mittel weiches Wasser daher möchte ich den GH-WERT etwas senken. Aber mir erschließt sich auch nicht warum der so gestiegen ist. Hoffe Ihr könnt helfen.

Mir erschließt es sich auch nicht. Habe ich ja selber nicht gemessen.
Der Anfänger macht bei solchen Tests so Fehler von 20-30%. Theoretisch würden da deine Werte sogar noch in der Spannweite liegen.
Ansonsten, wenn deine Buntbarsche mittelweiches Wsser bräuchten, besteht kein Grund für Aktionismus bezüglich der Wasserwerte.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Zuhoher GH Wert in der Einlaufphase

Beitragvon vegabond » 19.06.2015 11:59

sry falcher Beitrag
Zuletzt geändert von vegabond am 19.06.2015 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
vegabond
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 07.06.2015 21:09
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal


Zurück zu Probleme mit dem Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<