Zuchtanlage Lebendgebärende

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Zuchtanlage Lebendgebärende

Beitragvon TuroM » 24.08.2014 19:50

Hallo Leute,hier stelle ich mal grob meine Zuchtanlage vor:

Gesamtansicht

Poecilia obscura

Skiffa multipunctata

Xiphophorus couchianus

Characodon Audax

Jungtierbecken C.Audax

Skiffa francesae

Characodon lateralis,sehr scheue Tiere

Chapalichtys pardalis


leider besitze ich nur ne kleine PowerShot,da lassen die Bilder zu wünschen übrig.

viele Grüße Dirk
540l Wohnzimmer-Gesellschaftsbecken,offen...LED-Beleuchtet
240l Gesellschaftsbecken mit Sumatrabarben-Gruppe
Lebendgebärenden-Regal mit momentan 14 Becken zwischen 54l bis 112l (vorwiegend Goodeiden)

Gruß Dirk
TuroM
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2014 12:48
Wohnort: Nähe Erfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Zuchtanlage Lebendgebärende

Beitragvon johanna85 » 24.08.2014 19:56

Hallo Dirk,

das scheint eine sehr schöne, erfolgreiche Anlage zu sein, ähnlich dem Aquarienregal von Chris.

Die FIsche in den Becken sehen alle sehr interessant aus. Wie bist du denn auf diese Art gekommen? Habe vorher noch nie etwas davon gehört.

Liebe Grüße
Johanna
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Zuchtanlage Lebendgebärende

Beitragvon TuroM » 24.08.2014 20:00

huhu Johanna,ich habe in nem anderen Forum mal nen Tipp für ein leeres Becken bekommen zu diesen Tieren und mich nach und nach damit befaßt .Man findet leider anfangs nicht viel über Hochlandkärpflinge,aber nach und nach wuselt man sich durch und bekommt dann auch Hilfe von den wenigen Leuten,die diese Tiere eben pflegen.

LG Dirk
.
540l Wohnzimmer-Gesellschaftsbecken,offen...LED-Beleuchtet
240l Gesellschaftsbecken mit Sumatrabarben-Gruppe
Lebendgebärenden-Regal mit momentan 14 Becken zwischen 54l bis 112l (vorwiegend Goodeiden)

Gruß Dirk
TuroM
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2014 12:48
Wohnort: Nähe Erfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Zuchtanlage Lebendgebärende

Beitragvon pel » 25.08.2014 22:22

Hallo Dirk,

das ist eine echt schicke Aquarien-Wand da würde ich auch gerne täglich davor sitzen und guggen!
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Zuchtanlage Lebendgebärende

Beitragvon Christian » 26.08.2014 09:59

hi

schicke Anlage :) Sieht gut aus.

Vorallem die Steckdosenleiste in der Mitte lässt mein Elektrikerherz höher schlagen. Bei mir ist noch alles mit 2 8 Fachsteckdosen verwurschtelt und das als Elektriker, müsste mich fast etwas schämen ;)

Aber auch die Tiere sehen soll aus, wobei jetzt Lebendgebärende nicht soooo mein Bereich sind, hab zwar 2 Stämme von Endler Guppys aber das wars dann auch schon.

Die Beckeneinrichtung finde ich ebenfalls klasse, mit einer Ausname, dieser bunte Kies.... wäre mir zu kitschig aber sonst gefällts mir echt gut.

Was gibts denn rechts oben zum fressen? Sieht nach allerhand Lebendfutterzuchten aus?

Weiter so!

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 26.08.2014 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Zuchtanlage Lebendgebärende

Beitragvon TuroM » 26.08.2014 17:04

Hallo Philllipp,das mache ich auch,danke fürs antworten.Naja Chris,Arbeite ja seit über 20 Jahren in nem Elektrounternehmen.Ab und an fällt da mal sowas ab :-)Ich füttere allgemein das Regal frühs trocken und abends mit Frost oder lebend.Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.Ich habe in allen Becken PHS,populieren sie,weiß ich,es gab bissel viel Futter.Aber Schnecken brauchen viele,ich gebe sie dann ab.

Grins beim Kies gebe ich dir Recht,ich habe da nen fehlenden Eimer am WE noch beim Nachbarn geholt,der hatte nur solchen.(betrifft das Skiffa-Becken).In den anderen Becken habe ich mal aus nem Verkauf heraus 50kg bekommen.Und da das Zuchtregal nicht unbedingt im Wohnbereich steht,war es mir nicht ganz so wichtig,welche Farbe der kiesige Bodengrund da hat.

viele Grüße Dirk
Zuletzt geändert von TuroM am 26.08.2014 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
540l Wohnzimmer-Gesellschaftsbecken,offen...LED-Beleuchtet
240l Gesellschaftsbecken mit Sumatrabarben-Gruppe
Lebendgebärenden-Regal mit momentan 14 Becken zwischen 54l bis 112l (vorwiegend Goodeiden)

Gruß Dirk
TuroM
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2014 12:48
Wohnort: Nähe Erfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Zuchtanlage Lebendgebärende

Beitragvon TuroM » 14.09.2014 16:45

So für alle,die Lebendgebärende Interessieren:gestern auf der DGLZ-Tagung gab es ein Neuzugangspärchen und somit heute ein weiteres Becken für:

Zoogoneticus tequila....einer meiner lang gesuchten Fische.Nun ist ein Pärchen im Haus :-)Bilder folgen!

Gruß Dirk
540l Wohnzimmer-Gesellschaftsbecken,offen...LED-Beleuchtet
240l Gesellschaftsbecken mit Sumatrabarben-Gruppe
Lebendgebärenden-Regal mit momentan 14 Becken zwischen 54l bis 112l (vorwiegend Goodeiden)

Gruß Dirk
TuroM
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2014 12:48
Wohnort: Nähe Erfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal


Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<