Zucht Carbon Rili Garnelen

Zuchtberichte, Fragen zur Zucht, Mendelsche Regeln? Hier bist du richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Zucht Carbon Rili Garnelen

Beitragvon johanna85 » 15.11.2014 17:57

Hallo ihr Lieben,

nach einiger Zeit habe ich es endlich mal wieder geschafft hier ins Forum zu kommen. Hatte in letzter Zeit leider etwas Stress.
Seit Anfang August habe ich ein 30er Nano Cube von Dennerle mit ca. 20 Carbon Rili Garnelen.
Das Becken läuft ohne Probleme und die Garnelen tragen auch immer wieder ziemlich viele Eier. Leider konnte ich allerdings noch keine Junggarnelen entdecken.

Habt ihr Ideen woran es liegen kann?

Viele Grüße
Johanna
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Zucht Carbon Rili Garnelen

Beitragvon Christian » 23.11.2014 21:50

hi

Fische mit drinnen die evtl. die Junggarnelen jagen? August ist jetzt noch nicht sooo lange, wenn du viel Moos & Verstecke im Becken hast sind die jungen Garnelen evtl. noch gar nicht zu sehen ;) Guck mal genauer hin.

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Zucht Carbon Rili Garnelen

Beitragvon L129 » 23.11.2014 23:15

Moin,
schau doch mal im Filter nach. Da gehen Junggarnelen gerne rein, weil es da ein sehr hohes Futterangebot gibt.
Gruß Arne
Benutzeravatar
L129
Larve
Larve
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.09.2013 12:02
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Zucht Carbon Rili Garnelen

Beitragvon johanna85 » 24.11.2014 14:57

Hallo,
es handelt sich um ein reines Garnelenbecken, daher fällt "gefressen werden" schon einmal weg. Den Filter habe ich letzte Woche sauber gemacht und auch dort nichts entdeckt. Dann hoffe ich einfach mal, dass sie sich nur verstecken :D Verstecke sind einige vorhanden...

Danke für eure Hilfe

Update: Keine Stunde später gucke ich noch mal genauer ins Becken und was sehe ich :D Die ersten beiden Jungtiere klettern durch den "Baum"... Ich freu mich!!!
Für Fotos reicht die Kamera meines Handys leider nicht aus. Ich werde morgen mal das von meinem Freund versuchen :D
Zuletzt geändert von johanna85 am 24.11.2014 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal


Zurück zu Vermehrung & Zucht

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

<