Zubehör für Luftheber

Alles zu Garnelen und Krebsen sowie sonstigen Wirbellosen Tieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Zubehör für Luftheber

Beitragvon turtlelucy » 08.04.2017 15:32

Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und kenne mich mit der ganzen Thematik noch nicht so wirklich aus. Über die Suchfunktion habe leider auch nichts herausgefunden, da mir das zu viele Fachbegriffe waren.
Also, ich habe ein 45L-Aquarium, dass ich in zwei Wochen mit Zwerggarnelen besetzen möchte. Jetzt habe ich schon öfter gelesen, dass dafür ein Luftheber ideal wäre. Auf einer Internetseite bin ich nun fündig geworden. Dort gibt es normale Luftfilter und Schnellfilter. Wobei letztere noch in abgewinkelt und gerade unterteilt werden. :ohmy: Ich weiß jetzt leider überhaupt nicht, was ich nehmen soll. Verstehe ich es richtig, dass ich an diesen Luftheber noch eine Pumpe anschließen muss? Und wenn ja, welche?

Liebe Grüße,
turtlelucy
turtlelucy
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2017 15:16
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Zubehör für Luftheber

Beitragvon eumel6 » 08.04.2017 15:36

Hallo lucy,

willkommen im Forum. Ich habe mal Luifthebersyteme vor langer, langer Zeit benutzt - bin also nicht aktuell. Wenn sich bis heute Abend niemand mit aktueller Erfahrung äußeert, werde ich versuchen, etwas zur problematik zu schreiben.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Zubehör für Luftheber

Beitragvon turtlelucy » 12.04.2017 11:58

Hallo,
das Thema ist erledigt. Habe ich nun für einen Schwammfilter entschieden.

LG
turtlelucy
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.04.2017 15:16
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<