Zählappell

Reden über Gott und die Welt.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Zählappell

Beitragvon eumel6 » 30.07.2017 22:51

Hi,

mich betrübt, dass es hier kaum Resonanz gibt. Ich habe ja nichts stilles mitlesen, am Hitzähler merkt auch etwas - ich hoffe nur, dass dort nicht ausschließlich Bots gezählt werden.
Also lange Rede kurzer Sinn. Schön wäre einmal im Monat hier ein Laut, dass man sich wenigstens als stiller Mitleser am Forum beteiligt. Ich habe vor, mich mit der Wasserflohzucht und generell der Futterproblematik auseinanderzusetzen. Auf meinem Hof stehen schon 5 Mörtelwannen :)
Gerade habe ich nochmal die Temperatur gemessen und festgestellt, dass die Wasserflöhe sehr stark auf Licht reagieren. Vielleicht morgen abend dazu ein paar Fotos machen, aber das reinstellen hier kann ich mir sparen, wenn es keiner liest und keinen interessiert.
Also bitte einen Einzeiler, dass ihr mitlest in diesem Thread.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1316
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Zählappell

Beitragvon Christian » 01.08.2017 16:55

hi

lese mit ;)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Zählappell

Beitragvon jsc0852 » 01.08.2017 19:38

Moin,
Ich lese selbstverständlich auch alles, kommentiere aber nicht alles.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Zählappell

Beitragvon Rinni » 03.08.2017 06:46

Guten Morgen,
ich lese auch mit, kann aber als Anfänger nur zu wenigen Themen etwas sinnvolles beisteuern.
Wasserflohzucht würde mich interessieren, da ich auch Wasserflöhe im Miniteich habe.
VG
Corinna
Rinni
Larve
Larve
 
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2017 14:49
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Zählappell

Beitragvon oberfeld » 04.08.2017 14:17

Hallo zusammen,
versuche nach Möglichkeit alles zu lesen.
LG
Stefan

Du must das Leben eben nehmen, wie das Leben eben ist!
oberfeld
Larve
Larve
 
Beiträge: 32
Registriert: 28.07.2017 15:59
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Zählappell

Beitragvon U.Ehrlich » 07.08.2017 19:35

Bin zwar neu, werde aber so gut es geht alle nachlesen und neues mitlesen :)

LG

Ehrlich
U.Ehrlich
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 14.07.2017 07:05
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Zählappell

Beitragvon PulcherLilly » 07.08.2017 20:16

Hi,

Ich schau hier auch ab und zu mal rein. Manchmal vergesse ich es aber auch. Aber wenn ich dran denke, bin ich öfter hier.
LG Jessy
PulcherLilly
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 58
Registriert: 11.02.2017 11:08
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Zählappell

Beitragvon Christian » 08.08.2017 13:32

Hallo

ich will auch mal noch darauf hinweisen, dass das Forum durchaus per google gefunden wird, wenn jemand nach $Thema-X bei google sucht und es gibt dazu einen Beitrag landen durchaus auch mal Gäste im Forum. Nicht umsonst ist das ganze Forum auch für Gäste lesbar.

Leider ist mein Statistiktool schon seit einiger Zeit kaputt (ich müsste es endlich mal reparieren... vermutlich mach ich das, wenn eh ein Serverumzug ansteht... irgendwann ;)) aber als es noch ging waren immer so ca. 100 verschiedene(!) Besucher pro Tag im Forum.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Zählappell

Beitragvon jsc0852 » 08.08.2017 19:18

Hi Christian,

etwas Off-Topic, was damals für mich den Ausschlag gab, war die Fishbase.
Leider läuft die scheinbar nicht mehr, zumindest nicht mit meinen Android Geräten.
Ich finde, dass die Fishbasen einen großen Mehrwert bieten kann, ist da Besserung in Sicht?
Zuletzt geändert von jsc0852 am 08.08.2017 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Zählappell

Beitragvon Christian » 15.08.2017 07:25

Guten Morgen

jsc0852 hat geschrieben:Ich finde, dass die Fishbasen einen großen Mehrwert bieten kann, ist da Besserung in Sicht?


ist es, ist es :) --> fishbase-update-t3542.html

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Nächste

Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<