Wohnzimmerregal

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Wohnzimmerregal

Beitragvon Christian » 18.05.2014 19:00

Hallo

wie ich eben feststellen musste, gibts noch gar keinen Thread zu meinen Wohnzimmerregal. Da ich eh gerade den Foto in der Hand hielt, hab ich mal drauf gehalten.


Ganz oben links auf dem Schrank, ein 25l Keilbecken wo ich aktuell mit Perlhuhnbärblinge herumexperiementiere, oben drauf ein 12l Becken mit einer A. borellii Dame und evtl. Eier, bin ich mir aber nicht sicher. Das Becken wechselt eigentlich immer so, wie ich es gerade brauche, auch rechts unten kann ich den "Schrott" rausräumen und wenns nötig ist 2 12l Becken reinstellen.

Im Regal links ist ein reines Endlerguppybecken, Maße 40x40x30cm. Rechts daneben ebenfalls 40x40x30cm und hier sind aktuell ca. 10 Tatia Perugia drinnen und 5 Corydoras Habrosus ich bekomm aber demnächst noch ein paar dazu ;)

Dies war mein erstes Regal und steht schon mindestens 2 Jahre, das Endlerguppybecken hat 3x1W LED und 1x3W LED drüber, das Tatia Perugia/Habrosusbecken nur 3x1W LED. Sehr energiesparsam und dennoch gut hell. Die 3x1W werden sogar langsam auf und abgedimmt. Sonnenauf/Untergang. Ein "schnellaufvideo" gibt es hier:





Die Gesamtlaufzeit ist etwa 1 Stunde. Nachts bleibt das Licht noch auf etwa 0,2% an, ist ein ganz ganz leichter Mondschein und sieht klasse aus.

Falls fragen sind, fragt :)

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 18.05.2014 19:05, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Benutzer-delete » 19.05.2014 23:14

Hi,
erst mal cooles Regal. Aber für meinen Geschmack sind alle Becken zu klein. Zum züchten ok aber mehr auch nicht (meine Meinung)
MfG
Benutzer-delete
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2014 22:41
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Christian » 21.05.2014 06:21

Hallo

es kommt immer drauf an welche Tiere man hält ;) Für Diskus und Skalare empfinde ich die Becken auch zu klein *g*

Die Endlerguppy leben dort seit 2 Jahre und ich seh da kein Problem, das Becken hat nahezu die 54l, ok die Maße sind leicht anders aber durch die größere Tiefe bleibt der Schwimmraum der kleine.
Corydoras Habrosus sind eh sehr kleine Fische die brauchen kein riesen Aquarium und Tatia Perugia liegen eh die ganze Zeit in der Höhle, auch da ist kein riesen Aquarium von nöten.

Die 12 und 25l Becken sehe ich aber ähnlich, das sind auch reine Zuchtbecken und werden nicht zur dauerhaften Haltung verwendet, wobei es auch hier Fische geben würde, für die es gehen würde, so zum Beispiel viele Killifische.

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Wohnzimmerregal

Beitragvon Christian » 17.06.2014 17:29

hi

mal eben 2 Bilder aus dem Guppybecken, gemacht mit externen Blitz weil das Becken einfach zu dunkel ist ;)




mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<