Wohl dem ein oder anderen bekannt aber sicher nicht allen..

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Wohl dem ein oder anderen bekannt aber sicher nicht allen..

Beitragvon pel » 30.07.2013 14:50

Die Kellertür zur Selbsthilfegruppe Internetaktiver Aquarianer öffne: "Hallo Zusammen! Ich heiße Philip und bin Aquarianer!"

Chris kenne ich noch aus dem ZFV Forum und bin nach dem Besitzerwechsel ihm ins Zierfischforum.info gefolgt. Insgesamt eher ein Leidensweg und ich vermisse das Alte ZFV schon noch aber es gibt nur den Weg nach Vorn also bin ich hier gelandet.

Aktuell halte ich nur Wüstengrundeln und ihren Nachwuchs mit ein paar Algengarnelen und einer Antennenwels Dame auf 430L (120x60x60).

Langfristig wird sich das ändern.. ich habe aktuell den Luxus zwei freie Becken zu haben: Ein Roma90 und ein Lido120. Mein auqaristisches Ziel für die nächsten Jahre ist es Otocinclus zu züchten. Neben den 3 Becken habe ich aber auch ein gewisses Platz Problem. Im Herbst werde ich mit Kind und Frau nach Bukarest in eine kleine Wohnung ziehen und so wird mein großes AQ wahrscheinlich in den Kindergarten meiner Tochter wandern. Damit platzt der Traum dieses Becken für die Otocinclus Zucht zu verwenden. Dafür werde ich aber den jetzigen Besatz um Blauaugen oder Regenbogenfische ergänzen.

Viele Grüße,
Philip
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Wohl dem ein oder anderen bekannt aber sicher nicht alle

Beitragvon Christian » 30.07.2013 17:34

Hallo Philip

schön auch dich bei uns, den Aquaristikfreaks, begrüßen zu dürfen. Viel Spaß bei uns.

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Wohl dem ein oder anderen bekannt aber sicher nicht alle

Beitragvon Frontosa » 30.07.2013 18:07

Hallo Philip,


auch von mir ein Herzliches Willkommen :D
Fazit : je grösser das Becken, desto grösser der Frieden




MfG Cem
Benutzeravatar
Frontosa
Larve
Larve
 
Beiträge: 38
Registriert: 21.07.2013 12:17
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Wohl dem ein oder anderen bekannt aber sicher nicht alle

Beitragvon pel » 30.07.2013 21:45

Danke!
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<