Wirbellose an der GIG

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Wirbellose an der GIG

Beitragvon eumel6 » 09.07.2015 20:30

Hallo,

seit 2012 beschäftigen wir uns in der Aquaristik-AG auch mit Wirbellose.
Nach 2013 haben wir dieses Jahr wieder ein paar Artemia groß bekommen.

Unsere Faunenboxen für Wirbellose
Bild

Faunabox mit Artemia
Bild
Wasser ist aufgesalzen mit 3-4 Teelöffel jodiertes Salz von Penny. Ich denke die Aufzucht zeigt die Irrelevanz von nicht jodiertem Salz für Artemia.
Gefütter wurde vorsichtig mit Hefe und in letzter Zeit mit sera micron(Spirulinapulver)

Bild
Man paart sich fleißig und trägt auch Eipakete.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1320
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Wirbellose an der GIG

Beitragvon eumel6 » 04.03.2016 21:39

Im Januar konnten wir eine neue Rubrik in einer Faunenbox aufmachen - mexikanische Kampfkrebschen als weiteres Beispiel für einen Destruenten.
Bild
Na ja bisschen klein und nicht gut getroffen. Ich hoffe, dass sie sich gut vermehren und wir ein bisschen Tauschmaterial haben.
Bild
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1320
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Wirbellose an der GIG

Beitragvon eumel6 » 02.08.2016 00:01

Eine Beschilderung gibt es auch für die Kampfkrebschen. Wir backen da noch kleine Brötchen. Vielleicht fließt in die Erklärung noch die Zeichnung eines Jaguarkriegers ein.

Bild

Leider tun sie sich mächtig schwer mit der Vermehrungmg.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1320
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<