Wieviele Fische pro Wurf bei Xiphophorus hellerii?

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Wieviele Fische pro Wurf bei Xiphophorus hellerii?

Beitragvon Elly84 » 20.07.2015 11:09

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch: Wieviele Fische gebärt ein Xiphophorus hellerii (Ananas) Weibchen pro Wurf?

Wie ihr wisst, habe ich drei Weibchen und zwei davon haben ordentlich die Bäuche voll mit Nachwuchs. Allerdings war ich darauf eingestellt, dass sie bei einem Geburtsvorgang ca. 100 Jungfische gebären. Doch meine Damen sind derart launisch, dass ich mal hier einen, mal da zwei Babyfische entdecke wenn ich im Becken schaue. An sich freut mich zwar, dass sie nur so wenige gebären, da meine Hechtlinge, der Fransenlipper und die Glaswelse immer mit Frischfleisch bedient werden.

Doch wie man so als Neuling so ist, bekommt man da seine Zweifel, ob alles in Ordnung ist. Daher wollte ich gern eure Erfahrungen hören, ob ihr das bei euren damals auch so erlebt habt?

Vielen Dank im Voraus! :sharkycircle:

Lieben Gruß,
Elly
Benutzeravatar
Elly84
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 119
Registriert: 12.05.2015 17:05
Hat sich bedankt: 17 mal
erhaltene Bedankungen: 11 mal

Re: Wieviele Fische pro Wurf bei Xiphophorus hellerii?

Beitragvon fordghc » 20.07.2015 11:21

Hy elly,

Kurz und knapp, ja :)

Bei mir schwirren auch immer nur mal hier einer und mal da einer rum, keine ahnung woran das liegt :/

Liebe Grüße

Jens
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<