Hallo zusammen
ich danke für eure Antwort
@L129
Bei mir ist es weniger das Geld als vielmehr die Zeit. Nachdem es nun letztens einen GAU im Aquarium gab der einfach auf Zeitmangel zurück zu führen war, hab ich es nun eingesehen das es so einfach nicht mehr weitergehen kann. Nachdem ich dann wegen meiner geringen Aktivität auch eine PN bekam, war mir klar das ich jetzt was tun muss.
@jsc0852
les ich das Angebot, das du dich als Mod anbieten würdest richtig heraus? Arbeitsmäßig ist es eher weniger, ich erwarte von einen Mod am meisten, das er einfach im Forum aktiv ist und Gespräche am laufen hält und hilft. Genau das machst du ja eigentlich sowieso schon. Beiträge verschieben ist selten, Werbelinks entfernen noch seltener (beides vllt. 1-2x pro Monat), Streitereien gab es schon ewig nicht mehr, so das hier auch praktisch keine Arbeit entstehen sollte.
Von demher, wenn das Angebot von dir noch gilt, würde ich dir gerne den Modstatus geben und dir das ganze ein klein wenig erklären, auf was zu achten ist. Ich steh natürlich bei Probleme jederzeit zur Verfügung.
@jo
für dich gilt im Prinzip das gleiche wie für jsc0852. Die "Arbeit" aktiv zu sein, zu helfen und Gespräche am laufen zu halten sowie neue Themen zu finden machst du ja sowieso schon. Ich hab prinzipiell nichts dagegen auch dir den Modstatus zu geben. Es macht mir aber auch nichts aus, wenn du sagst du willst einfach nur "weiter sehr aktiv bleiben" und auf den Status zu verzichten. Überlass ich dir wie du es haben möchtest.
Wie gesagt, Sachen wozu man den "Status" braucht gibt es eher selten, es gibt ja auch noch den "Melden" Button bzw. einfach mir eine PN schicken und wenn dir was auffällt kannst du es auch einfach melden und dann würde notfalls auch ich mich mal drum kümmern (hab in den letzten Tagen auch mal nen Beitrag verschoben als ich es gesehen habe, das es falsch war, die 5 Minuten Zeit hab ich dann gerade noch).
ich möchte das Forum eigentlich auch sehr gerne am Leben erhalten, daher würde ich mich freuen wenn wir da zusammen finden und uns für 5) entscheiden könnten

mfg
Christian