Wie die Jungfrau zum Kinde

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Wie die Jungfrau zum Kinde

Beitragvon Pikephish » 13.12.2017 16:01

Hallo zusammen,

mein Name ist zwar nicht Maria sondern Petra, mir ist allerdings ein Aquarium (oder soll ich sagen ein 54l-Katastrophe) zugefallen. Leider kann ich mich 0 (in Worten null!) aus, aber mein tierliebhabendes Herz konnte dieses Elend nicht mehr länger ertragen. Daher wird Beitrag #2 auch direkt im Problem-Forum erstellt. Bitte verzeiht vorab alle Ungenauigkeiten (Fischnamen etc. aber bis vor einer Woche hatte ich mit Fischen noch nie was am Hut).

Vielen Dank vorab schonmal für die Aufnahme.
Viele Grüße, Petra
Pikephish
Larve
Larve
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2017 15:52
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde

Beitragvon eumel6 » 13.12.2017 20:05

Hallo Petra,

willkommen hier.
Ich habe dir bereits geantwortet. Versuchen wir es anzugehen.
Bitte verzeiht vorab alle Ungenauigkeiten (Fischnamen etc. aber bis vor einer Woche hatte ich mit Fischen noch nie was am Hut).

Och ist doch schon gut, dass du bereits Guppys kennst. Ansonsten Fotos machen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1316
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Wie die Jungfrau zum Kinde

Beitragvon Pikephish » 13.12.2017 23:22

Hallo Jo,

*hehe* vielen Dank, Fotos werde ich am Freitag machen, dann bin ich wieder am Patienten.

Viele Grüße, Petra
Zuletzt geändert von Pikephish am 13.12.2017 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Pikephish
Larve
Larve
 
Beiträge: 18
Registriert: 13.12.2017 15:52
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<