Wer kennt diese Fischart ?

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Wer kennt diese Fischart ?

Beitragvon orbb70 » 22.05.2016 23:57

Hallo Forum,

ich brauche mal eine info von einem Fischkenner. Ich habe mir ein Aquarium gekauft inkl. Fischbesatz. Darin waren Guppys (hab ich inzwischen verschenkt), 2 Antennenwelse und eben 2 Tiere die ich nicht kenne. Auch der Vorbesitzer wusste nicht um welche Art es sich handelt. Hier mal ein Foto.

Ich habe 2 davon, eins scheint ein Weiberl zu sein, ist etwas kleiner. Der Bock (denk mal das des einer ist) hat ungefähr 4-5 cm Größe, das Weiberl ist ungefähr 1-2 cm kleiner. Ich hoff es kann mir jemand helfen.
Gruß
Olaf
Dateianhänge
orbb70
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2016 21:39
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Wer kennt diese Fischart ?

Beitragvon eumel6 » 23.05.2016 23:12

Hi,

hat er 2 Rückenflossen? Sieht mir irgendwie nach einem jugendlichen Regenbogenfisch aus.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Wer kennt diese Fischart ?

Beitragvon orbb70 » 24.05.2016 11:16

servus jo,

volltreffer. das ist ein regenbogenfisch (Melanotaenia parkinsoni). hab mir die bilder im internet angeschaut. passt zu 100%.

vielen dank, hast mir sehr geholfen.

gruß

olaf
Zuletzt geändert von orbb70 am 24.05.2016 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
orbb70
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2016 21:39
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Wer kennt diese Fischart ?

Beitragvon eumel6 » 25.05.2016 23:25

Hallo,

schön, wenn ich dir etwas weiterhelfen konnte. Ich bin leider kein Fachmann bei Regenbogenfischen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Wer kennt diese Fischart ?

Beitragvon orbb70 » 26.05.2016 07:49

servus,

ich auch nicht. drum hab ich die tiere meiner frau ins becken getan.

gruß

olaf
orbb70
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2016 21:39
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<