Welse?

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Welse?

Beitragvon Welsfan » 01.08.2015 14:56

Hallo Zusammen
Hätte gerne einen Rat von Euch
Mein Becken 350 lt s. Bild
Da ich Welse liebe möchte ich fragen ob ich meine Gruppe von 5 Orangenflossenwelsen auf 10 erweitern kann. Ich habe auch noch 5 Antennenwelse. Oder ist das zu viel für mein Aqua?
Grüsse Erika
Dateianhänge
Welsfan
Larve
Larve
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2015 18:14
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Welse?

Beitragvon eumel6 » 01.08.2015 15:23

Hallo Erika,

deine Frage berührt ein sehr weites Feld mit vielen Emotionen.
Ich weiß nicht, ob du Interesse an den Details und wenn und aber hast.

Nach dem Besatz auf dem Foto hätte ich keine größeren Bedenken 5 C.sterbai dazu zusetzen.
Diskutierbare Begründung - Raumgefühl(total subjektive Angelegenheit) und der Besatz müsste sich noch in die 1l/1cmFisch-Regel, also gesamt 350cm Fisch, legen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Welse?

Beitragvon Welsfan » 01.08.2015 17:48

Hallo Jo
Habe Interesse an den Wenn und Abers.
Mein Besatz an Fischen
2 Skalare
2 Schwertträger ( musste 5 abgeben da sie zu Männern wurden)
10 Mollys
5 Antennenwelse
5 Orangenflossenwelse
Immer noch meine Frage?
Antennenwelse möchte ich keine mehr.
Aber wie ist es mit den Orangenflossenwelsen?
Grüsse Erika
Zuletzt geändert von Welsfan am 01.08.2015 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Welsfan
Larve
Larve
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2015 18:14
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Welse?

Beitragvon eumel6 » 01.08.2015 17:57

Hallo,

ich gehe davon aus, dass deine Orangeflossenwelse Panzerwelse der Art Corydoras sterbai sind.
Sterbai war nur für mich kürzer als O....

Wenn und aber ist eine längere Geschichte und reicht mindestens bis in die 50er Jahre zurück. Kannst du dich damit noch etwas gedulden?

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Welse?

Beitragvon Welsfan » 01.08.2015 19:06

Ja klar, für mich sind es Orangenflossenwelse. Was meinst Du kann ich die Gruppe erweitern?
Wenn und Aber würde mich auch interessieren ??
Grüsse Erika
Welsfan
Larve
Larve
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2015 18:14
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Welse?

Beitragvon eumel6 » 01.08.2015 19:13

Hallo Erika,
hatte ich doch geschrieben, dass ich keine Probleme sehe 5 weitere Welse dazu zusetzen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Welse?

Beitragvon Christian » 01.08.2015 19:14

hi Erika

nur mal zum Vergleich:

bei mir wuseln auf 250l (100x50cm Bodenfläche) 20 C. aeneus "black" und ~15-20 C. sterbai (deine Orangflossen...) und seh da absolut kein Problem (gut vielleicht die Temperatur aber das ist sowieso nicht auf Dauer bei mir). Ich hätte also bei dir keine bedenken am Boden 20 C. sterbai und 5 Antennenwelse zu halten.

Jo hat es gerechnet, bei mir ist es eher das Bauchgefühl das sagt absolut kein Problem ;)

P.S. Bist du dir mit 350l sicher? Auf dem Bild wirkt das Becken irgendwie kleiner kann aber auch durch das Foto durchaus täuschen.

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 01.08.2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Welse?

Beitragvon Welsfan » 02.08.2015 09:24

Danke für Eure Antworten
Es ist ein Juvel Trigon 350
Grüsse Erika
Welsfan
Larve
Larve
 
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2015 18:14
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<