Welches Aquarium?

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Welches Aquarium?

Beitragvon fredikinf » 07.11.2017 17:25

Hi ich brauch ein aquarium für ein mittelgroßes zimmer was leicht zu pflegen ist :)
fredikinf
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2017 17:22
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Welches Aquarium?

Beitragvon aquaprofi79 » 07.11.2017 17:27

hallo,
was hast du denn alles so an Zubehör besorgt? Filter, Pumpe; etc.?
aquaprofi79
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2017 17:23
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Welches Aquarium?

Beitragvon fredikinf » 07.11.2017 17:28

fredikinf
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2017 17:22
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Welches Aquarium?

Beitragvon aquaprofi79 » 07.11.2017 17:29

:fish: Naja,
wenn man das Wort "Aquarium" hört, denkt man eigentlich nur an ein Glasbecken. Doch es steckt mehr dahinter: Filter, Thermometer, Luftpumpe, Licht und einiges mehr. Nicht nur für Anfänger ist das zusammensuchen aufeinander abgestimmter Komponenten schwierig. Auch Profi-Aquarianer können sich dabei schwertun und verlieren dabei wertvolle Zeit.
Mein Becken habe ich in einem Komplettset gekauft und bin bis heute sehr angetan von meiner Kaufentscheidung: https://www.aquarium24.org/unsere-empfehlungen/ :fish:
aquaprofi79
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2017 17:23
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Welches Aquarium?

Beitragvon fredikinf » 07.11.2017 17:38

Oki, danke ich guck da mal :) :)
fredikinf
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 07.11.2017 17:22
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Welches Aquarium?

Beitragvon eumel6 » 08.11.2017 00:18

Tolle Werbeaktion.
Welches Forum ist davon nicht betroffen?
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Welches Aquarium?

Beitragvon Wolkentreiber » 09.11.2017 22:13

Hallo
So ein Scheiß
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Welches Aquarium?

Beitragvon Blaubeerblau1 » 10.11.2017 22:05

Gruß
Dieter

Ich werde nie die Inbrunst verstehen, mit welcher Menschen eine Ansicht vortragen, die erstens nicht von ihnen stammt und zweitens ohnedies herrscht.
Blaubeerblau1
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 64
Registriert: 27.02.2017 13:48
Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Re: Welches Aquarium?

Beitragvon eumel6 » 11.11.2017 10:44

eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Welches Aquarium?

Beitragvon Blaubeerblau1 » 13.11.2017 22:38

Gruß
Dieter

Ich werde nie die Inbrunst verstehen, mit welcher Menschen eine Ansicht vortragen, die erstens nicht von ihnen stammt und zweitens ohnedies herrscht.
Blaubeerblau1
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 64
Registriert: 27.02.2017 13:48
Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<