wasser ist leicht milchich trüb was kann ich tun ?

Algen oder Krankheiten? Dann informiere dich hier.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

wasser ist leicht milchich trüb was kann ich tun ?

Beitragvon tocs » 23.08.2014 20:50

Hallo zusammen vlt kann mir jemand helfen
ich habe ein becken mit denn massen 150x60x60 das zu 1/3 gefüllt is ca. 130-140l.(zugefügt wurde dem wasser nichts) als filter habe ich einen kohle und schwammfilter in der pumpe die bis zu 180l geeignet ist.
in dem Aquarium habe ich gewaschenen flusskies ,eine gelbwangen wasserschildkröte und kunststoffpflanzen weil die kröte natürliche pflanzen zerpfügt.
das becken läuft jetzt so mit dieser ausstatung den 2 tag. und mir ist aufgefallen das dass wasser leicht milchich trüb geworden ist mit einem ganz leichtem film auf der wasseroberfläche.
was kann ich dagegen tun und vorbeugen das sowas nicht mehr passiert ?
vielen danke für eure hilfe :lobster:
tocs
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2014 21:01
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: wasser ist leicht milchich trüb was kann ich tun ?

Beitragvon Botia » 23.08.2014 21:54

Hallo,
Wasser wechseln...da stimmt der wichtige Bakterienhaushalt noch nicht, oder der Kies trübt noch.
In beiden Fällen nutzt es : Wasser raus und frisches rein.

LG Verena
Benutzeravatar
Botia
Larve
Larve
 
Beiträge: 19
Registriert: 14.08.2014 17:24
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 7 mal

Re: wasser ist leicht milchich trüb was kann ich tun ?

Beitragvon tocs » 24.08.2014 19:20

danke !
is wieder alles im lot
tocs
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.08.2014 21:01
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Probleme mit dem Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<