Was ist das?

Pflanzen wachsen nicht? Wurzel geht nicht unter? Hier kannst du dich informieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Was ist das?

Beitragvon eumel6 » 22.04.2015 12:03

Hi,

kleine Zwischenfrage. Ist GHC das Kennzeichen von deinem Auto?

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Was ist das?

Beitragvon fordghc » 22.04.2015 12:04

Ok vielen dank, ja so verstecke wollte ich auch gleich kaufen gehen :-) ja ghc ist mein stätdisches kennzeichen :-D
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Was ist das?

Beitragvon eumel6 » 22.04.2015 12:07

Aha

GHC=Piependorf
GHC hatte ich auch mal als Kennzeichen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Was ist das?

Beitragvon fordghc » 22.04.2015 12:12

Haha, ja genau, darf ich fragen wo du wohnst? Wohnst du noch in ghc?



Die pflanzen wachsen aber noch, oder? Sorry aber ich bin echt ein Anfänger :-/
Zuletzt geändert von fordghc am 22.04.2015 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
fordghc
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 127
Registriert: 22.04.2015 10:45
Hat sich bedankt: 18 mal
erhaltene Bedankungen: 4 mal

Re: Was ist das?

Beitragvon eumel6 » 23.04.2015 16:44

Hallo,

die paar Algen auf dem Stein halte ich für noch unbedenklich. Das werden fädige Grünalgen sein. Solange sie sich nicht auf dem Kies ausbreiten und nicht wesentlich mehr werden, besteht keine Besorgnis. Ich empfehle generell Posthornschnecken.
Grünes Wasser - das sieht auch harmlos aus. Wahrscheinlich löst sich das Problem mit ein paar Pflanzen mehr von selbst.
Pflanzen - ich kann da einem Anfänger immer nur einen Pflanzplan ans Herz legen.
Pflanzen - weiß nicht ob du kennst
- Zoo Krappe in Wittenberg
oder Zoo Kaiser in Dessau-Mildensee
~~~ edit by Christian ~~~
bitte keine negativen Berichte über Läden und Geschäfte, danke!


gruß jo
Zuletzt geändert von Christian am 23.04.2015 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine negativen Berichte über Läden - entfernt
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Vorherige

Zurück zu Pflanzen & andere Dekoration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<