Vorstellung

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Vorstellung

Beitragvon Et_Prinzesschen » 13.12.2016 14:16

Ein gepflegtes Hallo in die gesellige Runde. Hiermit möchte ich mich kurz vorstellen und meine eigentliche Intention erläutern.

Meine Name ist Daniel, ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem schönen Wuppertal und verheiratet sowie Vater von bald 2 Kindern :-).
Meine Hobbies sind neben dem Lesen und meinem Garten auch das Angeln (bitte nicht steinigen) sowie gemütliche Abende mit Freunden und einem guten Glas Wein.
Beruflich bin ich Informatiker bei einem Automobilzulieferer und durch meine Tochter wieder auf die Aquaristik aufmerksam geworden.

Viele Freunde haben sich in letzter Zeit diese 30l Nano Cubes zugelegt und meine Tochter stand immer fasziniert vor der Scheibe und hat alles beobachtet.
Nach reiflicher Überlegung haben wir uns mittlerweile ebenfalls ein 30l Nano Cube zugelegt und diesen mit Caridina multidentata besetzt. Wasserqualität wird ständig überprüft und
die Pflanzen sind seit 6 Wochen im Aquarium.

Da ich mich mittlerweile immer öfter selber vor dem Aquarium sitzen sehe und stundenlang die Tiere beobachten kann bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und würde mich gerne
wieder einlesen. Wieder einlesen weil wir jahrelang ein 200l Aquarium hatten bevor wir es vor 7 Jahren abgegeben hatten. Sicherlich ist vieles eingerostet und es haben sich auch
viele Dinge geändert aber aktuell habe ich wieder so einen Spaß daran das meine Frau schon Befürchtungen hat das ich wieder einsteigen könnte.

Mal schauen wie es sich entwickelt. Ich Danke jedenfalls für die freundliche Aufnahme und lese erstmal nur still mit um möglichst viel wieder aufzufrischen und aufzusaugen.

Sollten Fragen oder Unklarheiten herrschen - gerne anschreiben. Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß hier.

Geschmeidige Grüße,

Daniel
Et_Prinzesschen
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2016 11:52
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon eumel6 » 20.12.2016 20:08

Hallo Daniel.

willkommen hier. Warum hat deine Frau Angst vor einem Wiedereinstieg? Vielleicht können wir bei der Argumentation helfen?

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
<