Vorstellung

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Vorstellung

Beitragvon unicom » 13.04.2016 13:07

Moin,

da ich neu hier im Forum bin, möchte ich mich ganz kurz vorstellen.
Wohnort im hohen Norden, im nördlichen Speckgürtel von Hamburg.
Ich habe in meiner Jugend mit der Aquaristik begonnen, dann bestimmt 15 Jahre pausiert und bin durch die Kinder wieder dazu gekommen. Nun sind die Kinder groß und das Aquarium mickert vor sich hin. Deshalb möchte ich es neu aufbauen und schaue mich intensiv in den Foren um.
Das Becken selber hat 200l, mal sehen was ich daraus mache.

Gruß an Euch Alle
Unicom :fish:
unicom
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2016 14:21
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Christian » 13.04.2016 13:58

Hallo Unicom

Willkommen bei uns und viel Spaß hier. Viel Erfolg auch mit euren Aquarium das wird schon werden, wenn Fragen sind, einfach Fragen wir beißen alle nicht :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Vorstellung

Beitragvon eumel6 » 14.04.2016 15:34

Hallo Unikom,

auch von mir ein Willkommen hier. Vielleicht zeigst du uns die Entwicklung deines Aquariums?

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon tierfreund » 21.04.2016 21:40

Servus Unikom
Willkommen, und viel Spaß beim stöbern im Forum.
Ich bin mir sicher Du findest genug Anregungen für Dein Becken.
:fish:
tierfreund
Larve
Larve
 
Beiträge: 47
Registriert: 28.02.2015 14:28
Wohnort: oö nähe Linz
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Paperboy » 28.04.2016 21:36

Hallo Uniform!

Willkommen bei uns und viel spaß.

Ich komme direkt aus HH.

Gruß Jens
Paperboy
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2016 19:13
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Morle_ » 02.05.2016 20:03

Hallochen liebe Leute,

ich bin neu im Forum und wollte allen mal auf diesem Wege Hallo sagen. Ich komme aus Senftenberg, bin 25 und habe schon einige Jahre mit Aquarien und Terrarien zu tun. Ich kümmere mich in meiner Familie um die Becken und habe selbst, vor ein paar Wochen, ein neues Barschbecken in Betrieb genommen :happy: Bitte fragt mich niemals über die lateinischen Namen der Fische, denn da steige ich irgendwie nicht durch :laie_18fish.:

Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und tolle Tips von euch :P
Morle_
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2016 23:33
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon eumel6 » 02.05.2016 22:40

Hallo Morle,

willkommen hier.

Bitte fragt mich niemals über die lateinischen Namen der Fische, denn da steige ich irgendwie nicht durch :laie_18fish.:

Ich hoffe auf einen regen Erfahrungsaustausch und tolle Tips von euch

Wer Indianer werden will, muss da durch. Ist eigentlich nicht so schlimm und man gewöhnt sich dran. Du wirfst doch sicher im alltäglichen Leben auch mit englischen Wörtern und Fremdbegriffen um dich.
Stell deine Fragen und wir werden weiter sehen - hm oder auch nicht.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Morle_ » 03.05.2016 10:37

Ich hoffe doch das es nochmal was wird.
Von meinen Barschen kenne ich ja schon mal ein paar ;) Aber ich denke doch, mit eurer Hilfe wird das was :)
Morle_
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 29.04.2016 23:33
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Justus » 06.05.2016 19:57

Dieses Vorstellungsforum habe ich bis jetzt übersehen, sorry . Ich hole das daher jetzt nach. Ich komme aus Bochum bin 66/67 Jahre alt und habe seit ca. 40 Jahren ein Aquarium. Zunächst war es ein kleines 100x40x40 Becken , dann ein Eckbecken und jetzt ein 120x 50x50 Becken . Dies ist aber auch schon ziemlich alt und an einer Stelle ein ganz klein wenig undicht. Außerdem ist es voller Blaualgen. Daher habe ich mir das Fluval Vicenza 260 bestellt . Es wird in ca. 14 Tagen eintreffen. Wenn man nur alle Jubeljahtre ein Becken neu aufbaut , dann vergisst man doch so Manches was in diesem Zusaqmmenhang wichtig sein könnte, außerdem bin ich , was die Technik anbelangt vielleicht schon so etwas " veraltet". Mal sehen , was hier im Forum in dieser Hinsiicht zu holen ist.
Gruß Claus
Zuletzt geändert von Justus am 06.05.2016 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Justus
Larve
Larve
 
Beiträge: 19
Registriert: 03.05.2016 15:29
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<