Vorstellung

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Vorstellung

Beitragvon ArminArnold » 20.05.2015 09:11

Hallo und einen guten Tag wünscht Armin

Nach sehr langer Pause habe ich mein altes Hobby aus meiner Jugendzeit, die Aquaristik wieder entdeckt.
Seit Januar diesen Jahres betreibe und pflege ich ein Gemeinschaftsbecken 240 l, 4 Diskus um die 10 cm, 3 Heckel Nachzuchten, 1 Marlboro, 8 Neon, 2 rote Kolumbianer, 3 Brilliant Salmler und zwei Zwergfadenfische. Drei Amano Garnelen sind mit dabei.
Der Umgangston hier im Forum entspricht meiner Vorstellung.

Gruß Armin
ArminArnold
Account deaktiviert
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2015 08:38
Wohnort: 95100 Selb
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Christian » 20.05.2015 11:38

Hallo Armin

Willkommen bei den Aquaristikfreaks, ich wünsche dir viel Spaß hier. Dein Becken werde ich mir gleich mal angucken. Was mir ein wenig Sorgen macht sind 10 Diskus auf 240l, ist denn irgendwann eine Vergrößerung geplant?

edit: sorry wie komm ich auf 10? Hab mich verlesen sorry.

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 20.05.2015 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Vorstellung

Beitragvon ArminArnold » 20.05.2015 15:44

Hallo Christian
Danke für Deine Begrüßung.
Ich Pflege nur 4 Diskus mit einigen Beifischen.Als Futter überwiegend Lebend Futter, kein Rinder Herz. Ein Hamburger Matten Filter für die biologische Filterung innen, sowie ein Außenfilter für die Schwebeteile.
Ich betreibe das Becken mit Differenztemperatur. Bis 21 Uhr um die 26 Grad. Ab 21 Uhr bis früh um 6 Uhr fällt die Temperatur auf um die 25 Grad.
Die Wasserwerte. PH Wert um die 6,4. Nitrit nicht nachweisbar. Nitrat um die 15 mg. Karbonathärte ca 1dHG.

Gruß Armin
ArminArnold
Account deaktiviert
 
Beiträge: 7
Registriert: 20.05.2015 08:38
Wohnort: 95100 Selb
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Christian » 20.05.2015 15:48

ArminArnold hat geschrieben:Ich Pflege nur 4 Diskus mit einigen Beifischen.


öhm wie komm ich auf 10? Sorry da hab ich mich wohl komplett vertan ;)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
<