Vorstellung

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Vorstellung

Beitragvon TuroM » 23.08.2014 16:16

Hallo Gemeinde,ich möchte mich nun mal bei Euch vorstellen.Ich bin ein 45 jähriger Thüringer,der seit geraumer Zeit auch der Aquaristik zum Opfer gefallen ist.Ich betreibe 2 Gesellschaftsbecken 240l/540l sowie eine kleine Regalanlage von momentan 8 Becken zwischen 54l-112l.Diese Regalanlage wird ausschließlich für Lebendgebärende/Goodeiden betrieben.Ich freue mich auf ein freundliches Miteinander hier.

viele Grüße Dirk
540l Wohnzimmer-Gesellschaftsbecken,offen...LED-Beleuchtet
240l Gesellschaftsbecken mit Sumatrabarben-Gruppe
Lebendgebärenden-Regal mit momentan 14 Becken zwischen 54l bis 112l (vorwiegend Goodeiden)

Gruß Dirk
TuroM
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2014 12:48
Wohnort: Nähe Erfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon Christian » 23.08.2014 16:24

Hallo Dirk

Willkommen bei den Aquaristikfreaks. Deine Becken hören sich gespannt an, hoffe du hast ein paar Fotos von denen sowie von den Tieren?

Was lebt denn in den größeren Gesellschaftsbecken?

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Vorstellung

Beitragvon TuroM » 23.08.2014 16:59

Hallo Christian,im großen Gesellschaftsbecken leben 3 Paare Skalare zusammen mit 13 L 134,nen paar Dornaugen,Ringelhandgarnelen und 5 Crossocheilus reticulatus sowie diversen AS,ZRS.
im 240l habe ich eine Gruppe Moosbarben/Sumatras,nen paar Platys und leider immernoch einen Feuerschwanz,den ich mal mit übernommen habe und ihn seit nem 3/4 Jahr nicht abgeben kann.Dazu kommt noch eine 10er Gruppe C.aeneus.
Bilder von den Becken kommen klar noch!Das 540l Becken habe ich mit LED-Strips bestückt,geregelt werden diese über 2 TC 240.

viele Grüße Dirk
540l Wohnzimmer-Gesellschaftsbecken,offen...LED-Beleuchtet
240l Gesellschaftsbecken mit Sumatrabarben-Gruppe
Lebendgebärenden-Regal mit momentan 14 Becken zwischen 54l bis 112l (vorwiegend Goodeiden)

Gruß Dirk
TuroM
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2014 12:48
Wohnort: Nähe Erfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon johanna85 » 23.08.2014 18:22

Hallo Dirk,
herzlich Willkommen!!
Diese Godeiden musste ich erst mal googeln :D Sieht spannend aus, wie eine Mischung aus Guppy und Platy, zumindest von der Körperform. Freue mich schon auf Berichte und Bilder...
Liebe Grüße
Johanna
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon TuroM » 24.08.2014 09:53

Hallo Johanna,vielen Dank für die nette Begrüßung.Sollte Interesse zum Thema Goodeiden/Lebendgebärende bestehen,kann ich gern Bilder dazu liefern.

Hier erstmal ein paar Namen*grins*

Poecilia obscura
Characodon lateralis
Characodon Audax
Chapalichtys pardalis
Xiphophorus couchianus
Skiffa francesae
Skiffa multipunctata

viel Spaß beim Lesen ;-)

Gruß Dirk
540l Wohnzimmer-Gesellschaftsbecken,offen...LED-Beleuchtet
240l Gesellschaftsbecken mit Sumatrabarben-Gruppe
Lebendgebärenden-Regal mit momentan 14 Becken zwischen 54l bis 112l (vorwiegend Goodeiden)

Gruß Dirk
TuroM
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2014 12:48
Wohnort: Nähe Erfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Vorstellung

Beitragvon johanna85 » 24.08.2014 12:46

Hallo Dirk,

danke für eine weiteres Stündchen, dass ich mit googeln verbracht habe :D Bilder werden hier natürlich immer gerne gesehen...

Liebe Grüße
Johanna
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<