vorstellung

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

vorstellung

Beitragvon ocelaris » 21.05.2014 16:49

Guten Tag zusammen
Mein Name ist Lutz, ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich bekannt zu machen.
Aquaristik betreibe ich seid meinem 13. Lebensjahr. Mittlerweile bin ich 55 und immer noch begeistert von diesem Hobby. Es ist das erste mal, daß ich mich in einem Forum angemeldet habe. Bin in dieser Hinsicht eben etwas vorsichtig. Ich wohne in NRW in der Nähe von Gütersloh.
Als ich auf dieses Portal stieß, fiel mir der lockere und ehrliche Umgang auf.
Auch die sonst so übliche Schlaumeierei ist hier kein Thema.
Kurz gesagt, fühlte ich mich sofort wohl. Einige Beiträge habe ich schon gelesen und habe festgestellt, daß hier ein recht
junges Publikum dieses schöne Hobby betreibt. Freue mich auf regen Meinungsaustausch.
Vielen Dank für euer Interesse.
bis später mal.
Lutz (ocelaris)
ocelaris
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2014 09:42
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: vorstellung

Beitragvon pel » 21.05.2014 18:34

Hallo Lutz,

herzlich willkommen im Forum! Mich würde ja sehr interessieren wie dein erstes AQ ausgesehen hat und was du jetzt mittlerweile für AQ und Fische hast!

Viele Grüße,
Philip
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

mein erstes Aq

Beitragvon ocelaris » 21.05.2014 19:33

Hallo Pel
Mein erstes Aq war ein 20l Becken, mund-geblasen. Wie du dir denken kannst, sehr zerbrechlich.
Bekam es von meinem Onkel geschenkt. Ein paar wenige Pflanzen, als Bodengrund Flusskies.
Besatz ein Schwertträger Pärchen und ein Paar Guppys. Ich war stolz wie Oscar.
Das Becken habe ich auf dem Gepäckträger, meines Fahrrades transportiert und wurde behandelt wie ein rohes Ei.
Dieses Ereignis begründete mein Hobby.
muss nun schließen. Vielen Dank für dein Interesse.
Bis später mal tschüß
ocelaris
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 17.05.2014 09:42
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: vorstellung

Beitragvon pel » 21.05.2014 20:56

Hallo Lutz,

das muss eine nervenaufreibende Fahrt nach Hause gewesen sein. Einfach immer wieder schön diese Anekdoten und wie sich die Aquaristik so entwickelt hat!

Die besten Grüße,
Philip
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: vorstellung

Beitragvon Christian » 22.05.2014 06:28

Hallo Lutz

Willkommen bei uns und viel Spaß hier :)

freut mich das es dir gefällt und das Forum positiv nach außen wirkt :) Sowas hört man gerne

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<