Vorstellung - neues Mitglied

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Vorstellung - neues Mitglied

Beitragvon SaBine » 14.02.2016 15:29

Hallo, ich heiße Sabine, bin 35 Jahre jung und komme aus der Nähe von Augsburg. Ich bin erst seit August 2015 Auqaristik Fan da wir uns zu diesem Zeitpunkt ein 60 l Becken zugelegt haben. Zum Geburtstag im Dezember habe ich mir dann schon ein größeres Aquarium gewünscht und seit Weihnachten steht unser chices Eckaquarium von Fluval mit 190 l im Wohnzimmer. Das kleine haben wir in´s Esszimmer umgesiedelt.
Ich freue mich auf einen netten Austausch hier, vor allem weil ich das Gefühl habe hier wird einem als Anfänger geholfen und man wird nicht gleich "angegriffen" wenn man was falsch macht :unsure:
Liebe Grüße
Sabine
SaBine
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2015 07:05
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Vorstellung - neues Mitglied

Beitragvon Christian » 14.02.2016 15:38

Hallo Sabine

Willkommen bei uns Aquaristikfreaks und viel Spaß hier und mit deinem Eckaquarium :)

SaBine hat geschrieben:Ich freue mich auf einen netten Austausch hier, vor allem weil ich das Gefühl habe hier wird einem als Anfänger geholfen und man wird nicht gleich "angegriffen" wenn man was falsch macht :unsure:


Das war meine Vision als dieses Forum gegründet wurde. Daher werde ich darauf achten das dies auch so bleibt. Natürlich wird von Anfängern dann auch entsprechende Mitarbeit und Freundlichkeit erwartet nur dann funktioniert es.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Vorstellung - neues Mitglied

Beitragvon eumel6 » 15.02.2016 20:11

Hallo Sabine,
willkommen hier.
Ich freue mich auf einen netten Austausch hier, vor allem weil ich das Gefühl habe hier wird einem als Anfänger geholfen und man wird nicht gleich "angegriffen" wenn man was falsch macht

Na ja bei deinem Problem mit den Augen deines Mollys hast du uns gleich auf dem linken Fuß erwischt. Nahdiagnosen von Fischen sind schon ein Ding, geschweige Ferndiagnosen.
Falsch machen kann man einiges beim Besatz. Nur wir können einen nichtoptimalen Besatz nicht in gute Hände wegzaubern.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Vorstellung - neues Mitglied

Beitragvon SaBine » 15.02.2016 21:28

Hallo Jo, siehst du denn in meinem Besatz ein Problem? Bin für Tips dankbar. Lg
SaBine
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2015 07:05
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<