Vor lauter Fragen vergessen mich Vorzustellen

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Vor lauter Fragen vergessen mich Vorzustellen

Beitragvon Benutzer-delete » 12.05.2014 15:06

Hi,
Hatte so viele Fragen, dass ich vergessen hatte mich vorzustellen. Das hole ich jetzt nach. Ich bin 18 Jahre alt komme aus der Nähe von Aschaffenburg am Main und bin seit dem ich 11 bin mit dem Aquariumvirus infiziert. Angefangen hat alles mit einem 60er Becken. Jetzt sind es, wenn ich, die Aquarien von meinem Bruder mitrechne 8 Aquarien. Bei mir selber stehen 5 Stück.
Mein Besatz:
160 Liter Becken: Molly (Gold, silber, black), blaue Antennenwelse, Algenbarben, Schwertträger (Koi, dreifarbig), Guppy, blaue Fadenfische, Platys
54 Liter Becken: Jungtiere aller oben genannten Tiere + viel zu viele Posthornschnecken
112 Liter Becken (ist in 3 einzelne Aquarien geteilt, zum züchten): links in dem Becken sind CPO und ein paar Moskau blaue Guppys
in der Mitte sind Metallpanzerwelse (eine kleine Zuchtgruppe) und Platys + ein paar Dornaugen
rechts in dem Becken sind red fire Garnlene und ein paar Geweihschnecken
54 Liter Becken (2): ist ein Pärchen Purpurprachtbarsche
54 Liter Becken (3): ist auch in 2 Becken geteilt: in dem linken schwimmen Baby Panzerwelse und in dem rechten Baby Purpurprachtbarsche.
Bei meinem Bruder: 200 Liter Becken mit Skalaren und ein paar L-Welsen
54 Liter Becken (im Moment steht das Becken leer, wir haben keine Idee was da rein kann oder soll, Vorschläge werden gerne angenommen;))
112 Liter Becken: Guppys, Schwertträger, Albino Panzerwelse, Zwergpanzerwelse, blauer Antennenwels, Flossensauger,Mollys in verschiedenen Farben.

So das wars zu mir.
MfG Aquafreak..
Dateianhänge
Benutzer-delete
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2014 22:41
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Re: Vor lauter Fragen vergessen mich Vorzustellen

Beitragvon Christian » 12.05.2014 15:13

hi

da hat sich ja schon was schickes angesammelt ;)

Willkommen bei uns :)

edit: ui ich sehe gerade, mein 500er Beitrag :)

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 12.05.2014 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<