Neuer Garten

Reden über Gott und die Welt.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Neuer Garten

Beitragvon Raymaraccred » 11.11.2019 14:43

Hallo alle zusammen,
wir haben uns dafür entschieden, unseren Garten etwas umzugestalten. Wir wollen im Frühjahr auf jeden Fall anfangen einen Teich zu graben. Bei uns in der Familie hat fast jeder einen Teich im Garten und ich war schon die ganze Zeit neidisch darauf. Daher kann ich es kaum erwarten, bis wir endlich einen haben. Zusätzlich würden wir gerne noch einen neuen Zaun kaufen. Am Besten jetzt schon, weil unser alter sehr viele Löcher etc. hat und einfach nicht mehr schön aussieht. Wir hätten dieses Mal gerne einen aus Kunststoff und nicht mehr aus Holz. Wo kann man den denn am Besten herbekommen? In den Baumarkt wollen wir nur ungern.
Raymaraccred
Larve
Larve
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2017 15:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuer Garten

Beitragvon karlheinzschmie » 14.11.2019 11:32

Also ich finde es gut, dass ihr euch auch direkt noch einen neuen Zaun anschaffen wollt. Ich habe erst neulich wieder gehört, dass irgendwo ein Kind in einen Teich gefallen ist. Da solltet ihr das ganze schon gut einzäunen, damit gerade so etwas nicht passieren kann. Vor allem, wenn euer alter Zaun auch schon Löcher hat. Darf ich denn fragen, wieso ihr nicht in einem Baumarkt nach einem Zaun schauen wollt? Wir haben unseren da her und sind eigentlich relativ zufrieden damit. Ansonsten hoffe ich natürlich, dass mit dem Bau des Teichs alles klappen wird und ihr damit viel Spaß haben werdet.
Zuletzt geändert von karlheinzschmie am 14.11.2019 11:33, insgesamt 2-mal geändert.
karlheinzschmie
Larve
Larve
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2018 15:43
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuer Garten

Beitragvon Mormeeure » 15.11.2019 08:37

Hallo ihr Lieben, also erstmal einen schönen guten Morgen. Wenn du einen neuen Gartenzaun suchst, dann kann ich dir mit diesem Kunststoffzaun weiter helfen. Der Zaun ist wirklich super, wir haben den bei uns auch vor kurzem auch verbaut. Es gibt auch Zäune aus Holz, wie zum Beispiel Lärche und nen normalen Holzzaun, aber davon bin ich nicht so der Fan. Ich würde dir gerade dazu empfehlen, da ist dann auch gleich das Zubehör und ich glaube auch die Pfosten dabei. Da bin ich mir gerade aber nicht ganz sicher. Vom Preis her finde ich das Angebot auch echt unschlagbar.
Zuletzt geändert von Mormeeure am 15.11.2019 08:37, insgesamt 2-mal geändert.
Mormeeure
Larve
Larve
 
Beiträge: 20
Registriert: 01.06.2017 12:05
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuer Garten

Beitragvon karlheinzschmie » 15.11.2019 09:47

Das ganze online zu bestellen hat natürlich auch seinen Charm. Ein guter Freund von mir hat das auch gemacht. Der war dann auch wirklich sehr zufrieden. Der Vorteil ist halt, dass du die nicht um den Transport usw. kümmern musst und manchmal helfen die Firmen sogar auch beim Aufbau. Was allerdings der Nachteil ist, ist dass man den Zaun im Voraus nicht in Real anschauen kann. Wenn dir das aber nicht so wichtig ist, wäre online schon eine Idee. Ich glaube das hat halt auch preislich einen Vorteil weil die Firmen kaum Kosten, außer für den Transport und das Lager haben.
karlheinzschmie
Larve
Larve
 
Beiträge: 22
Registriert: 09.04.2018 15:43
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Neuer Garten

Beitragvon Raymaraccred » 18.11.2019 10:27

Guten Morgen zusammen,
habe mir gestern Mal die ganzen Reaktionen auf meine gestellte Frage durchgelesen. Die Zäune im Baumarkt gefallen uns ehrlich gesagt einfach gar nicht. Haben da schon mal durchgesehen und uns hat wirklich nichts zugesagt. Deswegen wollten wir uns nach einer andere Option umsehen um eben solche Unfälle, wie mit dem Kind im Teich, zu vermeiden.
Diese Kunststoffzäune der verlinkten Seite finde ich allerdings ganz schön muss ich sagen. Ich könnte mir sowas in unserem Garten schon ganz gut vorstellen. Mal schauen, wo das hin geht. Danke auf jeden Fall nochmal!
Raymaraccred
Larve
Larve
 
Beiträge: 26
Registriert: 31.05.2017 15:20
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Smalltalk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

<