Seite 1 von 1

Erkennen sich unterschiedliche Barbenarten als ein Schwarm?

BeitragVerfasst: 15.04.2018 21:32
von RomanG89
Hallo liebe Leute!

Ich möchte mein Aquarium neu besetzen.
Anfangs war ein reines Sumatrabarben-Becken geplant.
Jetzt habe ich mir überlegt die Arten Sumatra, Moos und Weiß/Gold zu mischen.
Jetzt habe ich allerdings die Frage, ob sich die verschiedenen Arten als ein einziger Schwarm sehen oder ob sozusagen drei Schwärme entstehen?

Eine weitere Frage wäre, wie viele Barben Ihr für mein 160 Liter Becken empfehlen würdet?

Vielen Dank im Voraus!

Re: Erkennen sich unterschiedliche Barbenarten als ein Schwa

BeitragVerfasst: 31.07.2018 18:18
von eumel6
Hi,

das ist eine Art und sollte sich als ein Schwarm bewegen, wobei für ein Schwarmverhalten Becken unter 500l nicht ausreichend sein dürften. Da werde ich mehr oder weniger lockere Pulks haben.
Bei weißfischen können z.B. Schwärme sogar aus verschiedenen Arten bestehen. Dort ist eher das Kriterium gleiche Größe.

gruß jo