Seite 1 von 1

Leopardenschmerle( böse )

BeitragVerfasst: 11.04.2015 09:42
von jerybeerle
hallo, zusammen

ich habe eine fragen, ich habe Neonfiche und ich weis nicht ob meine Schmerle die Neons irgend was an tut
ich hatte 10 stück und jz sind es nur noch 6 da ?
kann es sein ob die Schmerle irgend was damit zu tun hat ?
mit freundlichen grüßen
jerybeerle

Re: Leopardenschmerle( böse )

BeitragVerfasst: 12.04.2015 11:20
von Tommi57
Hallo Jerrybeerle,

Welchen lateinischen Namen hat deine " Leopardschmerle". Habe im Netz nichts eindeutiges gefunden.
Kannst du ein Foto einstellen?

Hatte vor langer Zeit einmal Netzschmerlen mit kleineren Fischen zusammen gehalten. Die netzschmerlen haben das Becken gut aufgemischt.

Schmerlen können, je nach Art, schon agressiv sein.

Liebe Grüße

Tommi 57

Re: Leopardenschmerle( böse )

BeitragVerfasst: 12.04.2015 12:15
von jerybeerle
das weis ich nicht Welchen lateinischen Namen meine Schmerle hat
ein Foto kann ich rein Stelen



download/file.php?mode=view&id=1134
hir ist sie

Re: Leopardenschmerle( böse )

BeitragVerfasst: 16.04.2015 11:53
von Tommi57
Hallo jerybeerle,

Die Schmerle heißt Botia striata und sollte in einer Gruppe in Aquarien ab 150- 200 L gehalten werden. Trifft das zu bei dir? Kannst ja selbst noch weiter googeln.

Viel Erfolg
LG :winken:

Re: Leopardenschmerle( böse )

BeitragVerfasst: 30.04.2015 10:43
von jerybeerle
ich denke ja danke :)