Seite 1 von 1

Serverneustart heute Nacht

BeitragVerfasst: 09.02.2016 18:12
von Christian
Hallo

gerade flatterte folgene Mail meines Serverproviders herein:

Für die Sicherheit der eingesetzten Virtualisierungslösung sind dringende Wartungsarbeiten am Node Ihres Root-Servers notwendig. Es existierte eine Sicherheitslücke, mit der per KVM virtualisierte Gäste per DoS lahmgelegt werden konnten. Nach aktuellen Kenntnissen bestand keine Gefahr für die Sicherheit der gespeicherten Daten.

Wir haben umgehend die eingesetzte Software auf den Wirtssystemen aktualisiert. Die Aktualisierung wird für jeden Root-Server nach einem Neustart wirksam. Aus dem Grund werden alle Root-Server auf dem Wirtsystem einmal automatisch herunter gefahren und neu gestartet.

Zeitpunkt des Aktion: 10.02.2016 zwischen 2:00 Uhr und 4:00 Uhr


Ich bin heute Nacht auf Nachtschicht und gehe stark davon aus der Neustart problemlos gelingen sollte.

mfg

Christian

Re: Serverneustart heute Nacht

BeitragVerfasst: 10.02.2016 16:14
von Christian
Hi

so wie es aussieht hat alles absolut problemlos funktioniert. Ich musste nicht eingreifen :)

mfg

Christian