Seite 1 von 1

Hallo an alle Freaks

BeitragVerfasst: 25.08.2017 20:38
von Gabi
Hallo, möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Gabi, ich komme aus Coesfeld (Münsterland), bin 49 Jahre und habe vor mir ein Aquarium zuzulegen.
Da ich alleine (aber nicht einsam) lebe und berufstätig bin, schieden Haustiere wie Hund Katze und co aus.
Nach vielem Suchen im Netz nach dem passendem Haustier für mich bin ich immer wieder bei Fischen gelandet, und irgendwann auch auf dieses Forum gestoßen.
Ich möchte mir ein Juwel Primo 60 oder 70 zulegen. Dieses soll gut strukturiert werden mit Wurzeln, Steinen und viel Pflanzen. Natürlich auf die Beckengröße abgestimmt.
Dazu hab ich gleich mal eine Frage:
Auf eine CO2 Anlage würde ich gerne verzichten, möchte aber einen 5 W Bodenfluter ins Becken geben. Macht das in euren Augen Sinn?

Zum späteren gedachten Fischbesatz:
Eine kleine Gruppe dario dario, hara jerdoni, und knurrende Zwergguramis.
Vertragen sich diese Fische überhaupt miteinander? Oder wäre das eh schon Zuviel Fisch für ein solches Becken?

Liebe Grüße von der Neuen