Seite 1 von 1

Huhu aus Wien :)))

BeitragVerfasst: 12.08.2017 15:18
von Hopeline
Hallo allerseits :)

Ich bin aus Wien, Österreich und offenbar mit dem ''Aquariumvirus'' infiziert:)))
Da ich am Anfang der Beratung eins Fachgeschäfts gutgläubig vertraut habe, hab ich jetzt in meinem 54 Liter Aquarium statt vorerst 10 Corys pyg. eine explosionsartig Vermehrung und mittlerweile über 30 von den kleinen Zwergpanzerwelsen im Becken. Darum wird jetzt ein 200 Liter Becken gestartet um den kleinen ausreichend Platz zu schaffen. Da es echt sehr, sehr viele unterschiedliche Wege gibt ein Becken neu aufzusetzen und ich schlussendlich hier gelandet bin bei meiner Recherche habe ich mich gleich angemeldet.

Re: Huhu aus Wien :)))

BeitragVerfasst: 12.08.2017 16:22
von jsc0852
Moin und herzlich Willkommen,
was glaubst du, wo du falsch beraten wurdest?
54l und 10 Corydoras pyg. sind doch passend. Das sich die Tiere vermehren (könnten) ist aber bei jeder Art gegeben. Und dann noch eher zufällig und nicht gezielt, Glückwunsch. Schau dich hier gerne im Forum um, du findest Berichte, wo User verzweifelt versuchen Corydoras zu züchten und es nicht immer glückt.
Übrigens, deinen doppelten Vorstellungspost habe ich gelöscht, denke einer sollte reichen ;-)

Re: Huhu aus Wien :)))

BeitragVerfasst: 12.08.2017 17:46
von eumel6
Hi,

willkommen hier.
Das mit der Falschberatung? verstehe ich auch nicht.

gruß jo

Re: Huhu aus Wien :)))

BeitragVerfasst: 12.08.2017 20:11
von Hopeline
Naja ich wollte Fische die sich nicht wirklich vermehren, weil 54 Liter für über 30 doch zu klein ist, finde ich halt und die laichen immer noch weiter....natürlich ist das voll schön, dürften sich ja dann offenbar wohl fühlen, aber der Platz ist jetzt noch schon bisschen eng finde ich. Drum wird jetzt in ein 200 Liter Becken übersiedelt.



Außerdem wurde mir gesagt, dass ich die nach 1 Woche Einlaufzeit einsetzten kann :(

Und ja was soll ich sagen, hab das jetzt beim ersten so gemacht, ging zwar soweit gut, aber möchte es jetzt beim großen anders machen :)