Seite 1 von 1

Hallo aus Hamburg

BeitragVerfasst: 20.07.2017 15:01
von Rinni
Hallo Zusammen, mein Name ist Corinna und ich wohne im Osten von Hamburg. Ich habe seit 3 Monaten zwei Aquarien und freue mich sehr über mein neues Hobby.
Das kleine hat 60 Liter und ist ein reines Guppybecken. Das zweite umfasst 120 Liter und ist das Zuhause von Sumatrabarben, Bitterlingsbarben, Sichelfleckzwergpanzerwelsen, Julii-Panzerwelsen und zwei L-Welsen (LDA67).
Bis dann
Corinna

Re: Hallo aus Hamburg

BeitragVerfasst: 23.07.2017 15:34
von eumel6
Hallo Corinna,

willkommen hier. Ich bin gespannt, ob das klappt Sichelfleckpanzerwelse und Sumatrabarben. Womit fütterst du?

gruß jo

Re: Hallo aus Hamburg

BeitragVerfasst: 24.07.2017 08:29
von Rinni
Guten Morgen,
bis jetzt lassen die Sumatrabarben die anderen Fische in Ruhe. Ich hoffe, dass bleibt so.
Ich füttere Flockenfutter,kleines Granulatfutter, Hafttabletten, Bodentabletten, gelegentlich Gemüse sowie Mückenlarven und Wasserflöhe aus dem Garten-Mini-Teich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Sichelfleckzwergpanzerwelse die Hafttabletten am Liebsten essen. Diese lösen sich ganz fein auf und jeder bekommt etwas ab. Die Sumatrabarben kennen beim ja Essen keine Freunde.
VG
Corinna