Verschiedene "Tatia" Welse bei Ernst Schmidt

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Verschiedene "Tatia" Welse bei Ernst Schmidt

Beitragvon Christian » 04.08.2015 12:46

Hallo

ich lager diesen Fotobeitrag mal aus dem L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst Thread aus, da es sich hier nun wirklich nicht um L236 dreht ;) Wir (bzw. Ernst und ich mittlerweile auch) nennen die Tiere liebevoll Tatias was ansich aber auch (zumindest bei 2 Arten) falsch ist. Eine wiss. Bezeichnung ist gar nicht so leicht zu finden, folgende Tiere müssten allerdings auf den Bilder abgebildet sein:

Centromochlus schultzi
Trachelyopterus taeniatus
Tatia galaxias

Nagelt mich bitte nicht auf die Namen fest, ich bin mir selbst nicht mehr ganz sicher. Das Fotografieren dieser Tiere ist alles andere als leicht, entweder sitzen sie in der Höhle und zeigen sich nicht oder sie werden mit weiße Mückenlarven gefüttert und schießen wie eine Rakete durchs Aquarium. Aber nunja man tut sein bestes :)

So nun genug geblubbert hier die Bilder:

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild


mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 04.08.2015 17:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Verschiedene "Tatia" Welse bei Ernst Schmidt

Beitragvon eumel6 » 04.08.2015 17:18

Hallo Christian,

meine Frau wäre sicherlich begeistert, da sie Welsfan ist.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<