... und noch ein absoluter Anfänger ...

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

... und noch ein absoluter Anfänger ...

Beitragvon Vailvision » 07.01.2015 21:07

Hallo zusammen :lobster:

auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 8 und 10 Jahren.

Nachdem die letztgenannten keine Ruhe mehr gaben, allen voran unsere "Große" bin ich bzw. sind wir seit letztem Montag nun auch stolze Besitzer eines 112l Aquariums mit den Maßen 80x34x40 cm (als Anfänger haben wir uns für ein Komplettset entschieden inkl. Innenfilter, Reglerheizer & Thermometer,18 W Leuchtstoffröhre. Wasseraufbereiter und Dünger waren ebenfalls enthalten.)

Da wir zuvor noch nie ein Auarium betrieben haben, haben wir das Becken nach Anleitung und wirklich sehr ausführlicher Beratung durch den Fachmarkt aufgebaut und eingerichtet. Bilder und die genaue Einrichtung folgen in der "Aquariumvorstellung"

Tja und hier kommt auch schon mein erstes Problem! So wie es halt immer so ist gibt es zu allen Themen immer mehrere Meinungen und als Neuling tut man sich schwer - finde ich jedenfalls - zu erkennen was brauche ich für den Start und was nicht (was ist richtig was ist falsch).

Beim stöbern durchs Netz bin ich hier hängen geblieben, habe einige sehr interresante Beiträge gelesen ... und mich kurzer Hand entschlossen gleich hier zu bleiben... und erhoffe mir natürlich auch wertvolle Tipps für den Einstieg!!

Ach ja - ich bin nicht nur ein Auaristik-Neuling sondern auch ein Foren-Neuling!!!!
Also seid bitte nicht so streng mit mir wenn das ein oder ander Thema gefühlt schon 10.000 mal abgehandelt wurde und ich der 10.001 bin der nochmal danach fragt.

Das wars erstmal von mir ...
Liebe Grüße aus Velden/Vils
VV
Vailvision
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2015 19:18
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: ... und noch ein absoluter Anfänger ...

Beitragvon Christian » 08.01.2015 10:13

Hallo Vailvision und Willkommen hier

Ich wünsch dir viel Spaß bei uns Aquaristikfreaks :) Viel Erfolg und viel Spaß mit deinem Aquarium :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<