Da es so Vieles ist das noch dazu gehört und ich nicht alles aufdröseln möchte bevor ich nicht zumindest das grundsätzliche an infos gesammelt habe bleibe ich dann wohl doch vorerst bei diesem Thread, das scheint mir das Klügste.
Aber vorerst: WELTMEISTER!!!!!
*offtopic pscht*
Zurück zum Thema:
Ich sammele mal alle Informationen die ich mir zusammenholen konnte einfach auf und hoffe das alle bb-codes so funzen wie ich das kenne.
Die fotos belasse ich absichtlich mal groß und linke sie nur, damit man ne hohe Auflösung hat und ihr vll so am besten alles sehen könnt was wichtig ist, ich hoffe das geht in Ordnung so und alles ist anwählbar
Aquariumgröße: Breite 80, Tiefe 35, Höhe 40
Wassertemperatur alter Standort wie neuer Standort: zwischen 24 und 25 C°
Eheimpumpe: Bilder und . Ich denke sie muss dringend gereinigt werden, dieses Bild macht diesen Eindruck deutlich: . Ich weiss nicht genau wie ich da vorgehen muss und weiss nicht ob ich mich darauf verlassen kann das die Freundin einer Freundin mich dabei unterstützt (Die Buschtrommeln und der Notruf im Freundeskreis funktioniert, es kommen tatsächlich Rückmeldungen ich kann Abe roch cnht abschätzen auf wen ich mich da verlassen kann, es sind alles Leute die ich nur flüchtig kenne die sich da (über dritte quasi) gemeldet haben. Es gibt keine Anleitung mehr zur Pumpe, lohnt es sich beim Händler nachzufragen? ich werde auch entsprechend Netzrecherche noch betreiben. "Steht" die eigentlich richtig? Die Saugnäpfe sind nicht mehr wirklich funktionstüchtig und sie liegt daher auch immer auf dem Kies auf. Neue Pumpe? Laufen tut sie einwandfrei.
Trinkwasserwerte als Pdf sind .
Das hier ist das Futter, es sind Flakes . Ich weis sticht genau wieviel ich füttern muss, ich habe wie gesagt täglich sechs Stück bisher reingetan, so wie die Vorgänger. Das kommt mir viel vor!?
Hier nun die Fotos der Tiere, soweit ich sie erwischen konnte.
AQ insgesamt. .
Hier die kleineren dunklen Welse. Das sind die besten Fotos aber ich versuche es gern weiter wenn sie nicht reichen. ich habe nicht alle fotografiert aber alle sehen sich sehr ähnlich, ich habe den Eindruck es sind zwei verschiedne Gruppe bei den Dunkleren.
der helle Wels:
insgesamt sind es wenn ich nichts übersehe 11 dunkle kleine Welse, plus der gelbe, plus Ulf.
Die zwei weiteren fische:
Weitere Bewohner: Muss ich die absammeln? Jetzt wo das Wasser reicht mehr so trüb ist finde ich jedes Mal wenn ich mir das AQ ansehe immer mehr von denen an den Scheiben vor, heute habe ich an den Scheiben insgesamt 17 gezählt.
Und last but not least:
Soweit , sogut. Alle Tiere scheinen mir wohlauf zu sein. Ulf bewegt sich sehr viel nun, das habe ich die ganze zeit nicht gehabt bevor er bei uns in der Kita wieder ins Wasser des AQ's kam. Nicht einmal beim Umzug hat er sich viel bewegt, ich war auch äußerst vorsichtig mit den Tieren, besonders bei ihm. Ich habe aber vll auch nur jetzt eins anderes Bild weil ich nun dreimal hintereinander abends lange beobachtet habe, mal sehen wie es nun unter der Woche tagsüber ist im hellen Betrieb und mit Dauerkinderpegel drumrum. Für morgen habe ich Stellwandmatten drumrumgeschoben, damit die Kinder nicht zu nah herankommen und zB zum Klopfen verleitet sind wenn sie "an den Scheiben" kleben.
Öhm....... nochwas? Das "innenmaterial" muss ich nochmal genauer nachsehen was da alles drin ist. Eine Kollegin die zum Sommerwechsel der Kinder geht möchte gerne neue Pflanzen als Geschenk spenden , das hat sie mir per Zettel hinterlassen. Ich muss morgen dort anrufen und ihr gegenüber dahingehend eine Aussage machen.
Was ist jetzt als nächstes zu tun frage ich mich?
Ich hänge wann Imme rich kann mit der Nase in Büchern um mir Informationen anzulesen.
Jetzt sage ich erstmal gute nacht. vll sollte man Ulf in Mario Götze umbenennen. Finde ich. Das wär doch mal ne Maßnahme. *grins* Obwohl. Wer so hart im nehmen in DIESEM Becken SO GROSS wird.... der muss seinen Namen behalten.

Danke für eure Reaktionen, nett hier zu sein und sei es nur um mich zu sammeln.

Tante Edit: Ich habe gerade eine BÜROKLAMMER auf den Fotos entdeckt. Was ist DAS DENN BITTE???????!!!!!! Also ehrlich!

Himmel. kann der Stress für die Armen nicht mal runter gehen, jetzt muss ich da schon wieder was rausholen! Tz! *maul