Übernahme voller Besatz, 180L Aquarium-Welche Fischarten?

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Übernahme voller Besatz, 180L Aquarium-Welche Fischarten?

Beitragvon ChaDra » 25.01.2018 20:17

Hallo.

Bin neu hier... :P
Ich habe vor kurzer Zeit ein 180L Becken, komplett mit Besatz (Fische, Pflanzen, Einrichtung) übernommen.
Filter, ist auch vorhanden. Habe soviel Wasser, wie ging, mitgenommen.
(Während dem Ausräumen vor Ort, haben wir auch noch Antennenwelsbabys entdeckt, diese leben jetzt vorerst in einem Babybecken am Aquarium). Hatte Angst sie werden gefressen, da sie noch so Minni sind.
Einiges könnte mir der Vorbesitzer schon sagen, einiges jedoch nicht...
Bei dem Besatz stellen sich mir doch einige Fragen, z.B. Welche Fischart, Männchen/Weibchen, reicht der Besatzt überhaupt aus (wg. Schwarmfischen usw.)
Pflanzentechnisch war einiges dabei, leider habe ich (noch) wenig Ahnung, bin dabei mich zu belesen.
Ich würde gerne ein paar Bilder hochladen und Viell. Kann mir dann jmd. bei der Fischart weiterhelfen.

Des Weiteren wurde mir gesagt, es seien auch Schwertträger darunter (zwei wohl auch trächtig).
Aber die Weibchen haben alle so eine Art Schwertansatz, doch das Männchen nicht. Oder ist es gar kein Schwertträgermännchen?
(Über die Kreuzung von Schwertträgern und Mollys habe ich schon gelesen...Viell. Hier der Fall....)

Bin über jede Info dankbar, und freue mich über den Austausch mit kompetenten Aquarianern!

Liebe Grüße :lobster:
Dateianhänge
Welche Art Junges?
Schwertträger, weiblich, trächtig?
Orangener Fisch: Fischart/Geschlecht?
Orangener Fisch: Fischart, Geschlecht?
Großkopf-Scheibensalmler-Geschlecht?
Fischart, Geschlecht?
Zuletzt geändert von ChaDra am 25.01.2018 20:44, insgesamt 6-mal geändert.
ChaDra
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2018 19:54
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Übernahme voller Besatz, 180L Aquarium-Welche Fischarten

Beitragvon eumel6 » 25.01.2018 20:49

Hallo Chadra,

willkommen hier.
Männliche Lebendgebärende haben die Afterflosse zu einem Gonopodium umgebildet
Bild 2 sieht stark nach einem Männchen aus.
Den Großkopfscheibensalmler würde ich unter Trauermantelsalmler einordnen - könnte ein Weibchen sein
Letze Bild - Black Molly Weibchen
(Über die Kreuzung von Schwertträgern und Mollys habe ich schon gelesen...Viell. Hier der Fall....)

Hm was hast du da gelesen?
Mollys und Schwertträger gehören zu unterschiedlichen Gattungen. Kreuzungen dürfgten sehr fraglich sein.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Übernahme voller Besatz, 180L Aquarium-Welche Fischarten

Beitragvon ChaDra » 25.01.2018 20:57

Hallo.
Danke für deine Antworten.
Mit den Kreuzungen habe ich irgendwas überflogen, von wegen, Zusammenhaltung wäre nicht ratsam, wären eh nur noch Hybriden im Umlauf, etc....
Gerade bei den Schwertträgern (Bild 2 von Oben), wurde mir gesagt, sie wären schwanger und würden wohl bald gebären... :ohmy:
Haben schon einen richtig dicken Bauch....



Und stimmt, Trauermantelsalmler passt! Habe Gesamt 8 davon....sehe aber keinen Unterschied....evtl. Alles Weibchen!?
Zuletzt geändert von ChaDra am 25.01.2018 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
ChaDra
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 25.01.2018 19:54
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<