Danke Toplist

Bedankte Posts

Beitrag erhaltene Bedankungen Autor
Beitrag04.03.2016 19:45 Lektionen zur Aquarienchemie - Wasserwechsel
Lektionen zur Aquarienchemie – Wasserwechselmathematik Wasserwechsel sind eine übliche Angelegenheit in der Aquaristik. Was passiert aber mit den Schadstoffmengen, kommt es nicht zu einer ständigen Anreicherung trotz regelmäßiger Wasserwechsel? Eine Frage, die ich theoretisch beleuchten möchte. Ange...
4 eumel6
Beitrag04.08.2013 17:49 Infos zur LED Beleuchtung im Aquarium
Hallo zusammen Diskussion und Fragen bitte hier stellen! Dies hier ist ein reiner Informationsthread. Hast auch du eine LED Beleuchtung und möchtest darüber schreiben? Kontaktiere mich bitte per PN. da ich mittlerweile einiges an Erfahrung in Sachen LED Beleuchtung habe, möchte ich nun einige Infos ...
3 Christian
Beitrag04.10.2014 07:52 Afrika - Tanganjikasee Unter und Über Wasser
Hallo zusammen, vor einigen Jahren war ich mit meiner Frau auf einem besonderen Urlaub in Tansania. Da mein kompletter Fischbesatz aus dem Tanganjikasee stammt wollte ich den See unbedingt besuchen. Zum Glück reisten wir mit meiner Schwester, die zu dieser Zeit ein freiwilliges soziales Jahr in Tans...
3 Chris J.
Beitrag01.01.2015 18:10 etwas zu Blaualgen
Da ich in den Tipps den Artikel zu Blaualgen nicht so doll finde, werde ich versuchen meine Position in Form verschiedener Aufsätze darzulegen. Dazu: Wer Indianer werden möchte, muss durch das Fachchinesche durch. Nicht jeder Begriff kann erläutert werden, das würde den Rahmen sprengen und es gibt j...
3 eumel6
Beitrag12.01.2015 18:41 Salz für Artemia
Hallo, jahraus, jahrein wird durch die Foren und hps geschleppt, dass Artemia mit jodfreiem bzw. nichtjodiertem Salz zu erbrüten sei. Ich hab dann einmal einen hochdekorierten Forenberater( über 1000 Danke erhalten) gefragt, ob es seine eigenen Erfahrungen sind. Ja bei ihm hätte 2x! der Ansatz nicht...
3 eumel6
Beitrag13.01.2015 20:05 Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Fische?
Wir haben noch drei Gosse Madagaskar Taggeckos (Phelsuma Grandis) - davon einen "Freiläufer" der sich frei in der Wohnung bewegt. http://up.picr.de/20681256lg.jpg http://up.picr.de/20681257sy.jpg Und ca 30 Goldfische http://up.picr.de/20681189le.jpg
3 Tek
Beitrag02.04.2015 23:04 Zu Besuch bei Robert Budrovcan - Dem Urvater der L236
Hallo zusammen Nach meinem Besuch bei Ernst Schmidt wurde ich auch von Robert Budrovcan eingeladen (nachdem wir nach langen Krampf endlich einen Termin fanden, erst war ich 2x krank, dann gings bei Robert nicht... Aber heute hats endlich geklappt :) ). Ihm ging/geht es hauptsächlich darum, mir zu ve...
3 Christian
Beitrag03.04.2015 11:09 Re: Zu Besuch bei Robert Budrovcan - Dem Urvater der L236
Hallo im Teil 2 will ich nun mal versuchen einen Rundgang durch den Keller zu machen. Da ich bereits zum 2. mal bei Robert war, war ich nicht mehr ganz so erstaunt wie das erste mal, ich wusste ja was mich erwartet ;) Man betritt also den Raum und: http://www.aquaristikfreaks.de/uploads/img/2/15_04_...
3 Christian
Beitrag12.06.2015 19:17 Re: Artenbecken für Peckoltia sp. L-15
Okay, auf ein Neues. Hey Leute, ich war heute unterwegs und bin endlich fündig geworden mit den Peckoltia sp. L-15, die ich für mein Artenbecken möchte. Gestern habe ich noch ein wenig im Internet rumgestöbert und habe dort einen Zierfischgroßhändler gefunden. Welcher in der weiteren Umgebung liegt....
3 David
Beitrag22.08.2015 19:04 980l Channa Argus Becken
Hallo zusammen Ich würde gern euch mein Projekt das fast fertig ist vorstellen. Ich Pflege seit gut 3,5 Jahren einen Channa Argus. Mittlerweile ist er doch ein bisschen gewaschen und bekommt ein neues Becken. Er ist aktuell ca 35 - 40 cm groß. Das Becken: 200x70x70 von Diamant Aquarium hergestellt u...
3 Chris
Beitrag14.04.2016 22:32 Re: Laichfalle für Perlhuhnbärblinge
Hier noch eine kleine Bilderreihe der Entwicklung der Eier bis zur frischgeschlüpften Larve über 72 Stunden:

entwicklung.jpg
3 Jantje
Beitrag12.01.2014 15:51 Für Beiträge bedanken | Lexikon
Hallo ich hab mal wieder eine Kleinigkeit in das Forum eingebaut. Absofort kann man sich für gute Beiträge bedanken: bedanken.png Mit einem Klick auf dem Daumen, kann man sich beim Beitragsersteller für einen guten Beitrag bedanken. Da ich das Addon aus dem Englischen selbst übersetzt habe, wäre es ...
2 Christian
Beitrag06.10.2013 10:53 360l Afrikabecken
Da ich nun im neuen, eigenen Haus wohne, habe ich mir noch ein weiteres Becken gegönnt. Es sind ganze 360l die schon mit 80kg Quarzsand und 12 Wurzeln gefüllt sind. Eine Mutterpflanze vom Javafarn habe ich aus meinem 240er Becken entfernt und in das neue Becken gesetzt. Hinzu kam noch eine Anubias b...
2 JollyRouge
Beitrag20.07.2013 20:14 Bilder im Forum hochladen
Hallo zusammen was wäre ein Aquaristikforum, wenn man keine Aquariumbilder zeigen könnte? Vermutlich nichts. Deshalb habe ich auch diese Funktion hinzugefügt und angepasst. Hier eine kurze Erklärung wie ihr sie verwendet. Zuerst unter dem Schreibfeld diesen Button drücken: 1.jpg Danach durchsuchen (...
2 Christian
Beitrag17.01.2014 22:39 Die besten Zitate aus dem Chat
hi

na weils grad wunderbar gepasst hat, fangen wir doch mal das Sammeln an :D

(22:36:14) Molly_Freak: muss mal gucken, so sich eig das Lötzinn rumtreibt :D
(22:37:07) Christian: hat Tobis Maus geklaut :D
(22:38:07) Molly_Freak: macht bestimmt wieder i-wo blödzinn :D


mfg

Chris
2 Christian
Beitrag13.12.2013 19:27 Re: Mein umgestelltes und neu gestaltetes Wohnzimmerbecken
hi

danke :)

2 etwas andere (nein keine Welse :P) Bilder noch dazu:

IMG_0315.JPG


IMG_0307.JPG


mfg

Chris
2 Christian
Beitrag31.01.2014 16:35 Re: Zucht und Aufzucht von Brochis Splendens
Ich habe nun heute paar Bilder gemacht nach der Artemia Nauplien Fütterung.
2 Chris1980
Beitrag08.02.2014 11:18 Re: Zucht und Aufzucht von Brochis Splendens
So hier mal nen Update anhand von Bildern:
2 Chris1980
Beitrag15.02.2014 13:57 Aussaat von Seemandelbaum / Terminalia Catappa
hi nun konnte ich mich einfach nicht mehr zurückhalten und hab mir bei ebay 10 Samen des Seemandelbaumes / Terminalia Catappa gekauft :fish: Aussaat soll relativ "einfach" sein: - Die Samen (sind ca. Haselnussgroß!) anritzen oder anrauen - 2-3 Tage in lauwarmen Wasser einweichen (hier bin ...
2 Christian
Beitrag24.05.2014 10:34 Re: Was für Tiere habt ihr noch außer Fische?
Servus

Also ich hab auch eine Katze :D das ist mein Monster :) ist eig Mischling stammt von der Bergkette ab die werden sau groß

Schöne Grüße sveni
2 Sveni
Beitrag29.05.2014 19:47 Gratis Futterprobe von Eheim
Hallo

Eheim verschenkt aktuell Gratis Futterproben, einfach auf den Link klicken, Daten eingeben und über die Probe freuen. Viel Spaß :)

https://www.eheim.com/professionel-food/index-de.php


mfg

Chris
2 Christian
Beitrag15.07.2014 21:49 Re: Ulf, der Rhein und ich... Und nun!?
Hallo Caro, ich versuche es der Reihe nach: @Futterautomat ist nur dann sinnvoll wenn du länger als 2 Wochen weg bist und niemanden findest der Füttern und Wasser wechseln kann. @Heizer: Heizer ist dann notwendig wenn eure Raumtemperatur öfters unter 24°C liegt. Ich denke im Winter und bei längeren ...
2 pel
Beitrag31.08.2014 12:03 Re: Zeigt her eure Fische ^o^
Hallo,

tolle Bilder drunter! :D

Hat Spaß gemacht sie durchzusehen und da beteilige ich mich doch gerne dran.

Bilder habe ich zu Hauf, hier mal ein paar für Euch.

LG Verena
2 Botia
Beitrag14.09.2014 12:30 Re: Großprojekt 600l Aquarium
Hallo Christian Endlich mal ein sinnvoller Beitrag zum Einfahren!!! Diese ganze Panik mache im "Fachhandel" und auch im Internet finde ich völlig unbegründet. In meinem großen Aquarium habe ich auch nach 4-5 Tagen die ersten Fische eingesetzt und hatte keinerlei Probleme. Bei meinem Nano h...
2 johanna85
Beitrag11.12.2014 18:32 Der "Ernstkasten" - Aufzuchtkasten für Welse
hi schon letztes Jahr hab ich im L46 Bericht von Ernst etwas über den Ernstkasten gehört. Heute nach einem langen Telefonat mit Ernst nun erfahren wie der Kasten eigentlich entstanden ist. Die Ursprüngliche Idee stammt von Oswald Hanke, einen bekannten Diskuszüchter. Wie der Kasten von ihn damals au...
2 Christian

cron
<