Tomas aus dem Elsass

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Tomas aus dem Elsass

Beitragvon Tek » 30.12.2014 23:22

Hallo. Ich heiße Tomas, wohne im Elsass in Frankreich, arbeite in der Schweiz, bin aber in Magdeburg geboren und habe auch bis vor wenigen Jahren in Deutschland gelebt. Leider hatte es meine Montagetätigkeit, der mich letztendlich dann ins Dreiländereck D/CH/FR verschlagen hatte nicht mehr zugelassen ein Aquarium zu besitzen. Nun, nach 15 Jahren Pause habe ich mir vor kurzem ein 2000 x 600 x 600 Becken gekauft und bin gerade dabei, die Bewohner einziehen zu lassen. Bevor ich mein Hobby aufgeben musste hatte ich aber eigentlich immer ein bzw. mehrere Aquarien gehabt.
Ich hoffe, hier im Forum über alles was mit Aquaristik zu tun hat, aber auch OT , interessante Diskussionen zu führen, Antworten bei Fragen zu erhalten und einfach interessante Beiträge zu lesen.
FG Tomas
Tek
Larve
Larve
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2014 23:04
Wohnort: Kiffis (Elsass)
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 7 mal

Re: Tomas aus dem Elsass

Beitragvon Christian » 31.12.2014 11:16

Hallo Tomas

Willkommen bei den Aquaristikfreaks und viel Spaß hier.

Freut mich das du dich wieder im Bereich Aquaristik eingefunden hast und dein neues Becken ist ja mal gar nicht so klein geraten, da lässt sich einiges daraus machen. Ich wünsche dir viel Spaß damit :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Tomas aus dem Elsass

Beitragvon pel » 01.01.2015 15:18

Hallo Thomas,

herzlich willkommen bei den AFs! :lobster:
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<