ToDo was du nicht hinbekommst... / Verbesserungsvorschläge

Alles rund um die Androidapp Fishbase landet in diesen Unterforum. Egal ob technisch oder Inhaltlich.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: ToDo was du nicht hinbekommst... / Verbesserungsvorschlä

Beitragvon pel » 29.08.2013 14:44

Hallo Chris!

Jawohl JA! Geile Idee! Das nimmt jetzt ja schon richtig Form an!
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: ToDo was du nicht hinbekommst... / Verbesserungsvorschlä

Beitragvon Christian » 04.09.2013 19:18

Hallo Philip

ich hab mich mal hingesetzt und so einiges probiert. Zuerst habe ich oben die legendären Facebookbuttons eingepflegt welche sehr gut funktionieren und gerne verwendet werden dürfen. Sie erscheinen automatisch in jeden Beitrag wo die Vorlage verwendet wird.

Schwieriger war es mit der Idee des Forums aber auch da hab ich eine Lösung gefunden. Das ganze wurde mit in die Vorlage gepackt und somit erscheint es automatisch bei jeden Fisch :)

Das Forum, in welchen der Beitrag erscheint (man muss zum erstellen übrigens nicht im Forum angemeldet sein) ist ein Unterforum im Einsteigerforum und nennt sich "Wiki Hilfe" Hier kann man nur über das Wiki Beiträge erstellen, Antworten kann aber jeder.

Gerne darf die Funktion von euch getestet werden, bezeichnet euren Eintrag aber bitte deutlich als Test damit ich ihn erkennen und wieder löschen kann. Solltet ihr Fehler oder Verbesserungsvorschläge haben, einfach melden.

Für Fragen steh ich natürlich jederzeit zur Verfügung.

Auch ein paar optische Verschönerungen sind noch geplant, aber das kann ich ohne weiteres im Nachhinein machen. Jetzt muss das ganze erst mal funktionieren :)

Außerdem habe ich heute kleine Optimierungen und Änderungen vorgenommen. Sollten irgendwo Links nicht gehen oder was anderes Haken, einfach melden.

Weiterhin haben wir jetzt die 100 Fische in der Datenbank und es werden laufend mehr, ich hoffe hier auf weitere Hilfe.

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: ToDo was du nicht hinbekommst... / Verbesserungsvorschlä

Beitragvon JollyRouge » 06.10.2013 10:28

Das Wikitool mit dem Bilderupload verknüpfen. Jetzt muss man immer einmal das Wiki öffnen, den Text ins Tool kopieren und zusätzlich ein drittes Fenster öffnen um das Bild hochzuladen und dann wieder ins Tool kopieren. Dann wieder alle Sachen kopieren und ins Wiki einfügen.

Für normale PC Nutzer ist das schon eine wilde Kopiererei und es schleichen sich viele Fehler ein! ;)
Gruß
Jens
Benutzeravatar
JollyRouge
Larve
Larve
 
Beiträge: 20
Registriert: 30.08.2013 16:32
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Vorherige

Zurück zu Die Fishbase

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<