Die Suche ergab 2 Treffer

zurück

Mein Gesellschaftsaquarium 110l

Hallo,
ich hatte mich und ein wenig mein Aquarium am Mo schon vorgestellt ( siehe http://www.aquaristikfreaks.de/hallo-zusammen-t2806.html )

Hier möchte ich noch ein paar Bilder und Details zum Aquarium posten.

Marke: Juwel Rekord 800
Volumen: 110l
Größe: L 81cm x B 36cm x H 45cm

Einrichtung:
Bodengrund: Sand ( Spielsand )
Dekoration: Große Wurzel, Steine

Besatz (aktuell):
7 x Rosarfarbene Panzerwelse ( Corydoras axelrodi )
9 x Platy davon 2 Jungfische ( Xiphophorus maculatus )

Pflanzen ( aktuell ):
Valisneria
Cryptocoryne
Hornkraut

Technik:
Filter: Juwel Bioflow Super
Beleuchtung: Dennerle Amazon Day & Special Plant 18W T8
CO2: CO2 Auflösung mit Spirale, Flasche 1.5 l, JBL Druckminderer, Nachtabschaltung

Details:

Das Aquarium läuft nun seit 1.5 Jahren stabil. Gefüttert wird überwiegend Flockenfutter. Ab und zu auch Frostfutter. Als Lebendfutter hatte ich Salinenkrebschen ausprobiert aber die Schlupfrate war sehr gering. Ich werde da in Zukunft Eier und Salz separat kaufen das soll wohl das Problem sein.

Probleme:

- Das Aquarium ist leider von Pinselalgen befallen. Das hat einigen Pflanzenarten zu schaffen gemacht. Nach einiger Zeit musste ich sie entfernen weswegen nur die weniger empfindlichen übrig geblieben sind.
- Der Aquariumsfilter BioFlow Super hat eine sehr schwache Filterleistung und neigt zum raschen nachlassen seiner Förderleistung.

Pläne:

- Mehrer Lebendfutterarten züchten und verfüttern
- Erweitern der Fischvielfalt im AQ
- Mehr Pflanzen und besser durchgeplante Dekoration
- Ersetzen des BioFlow durch einen HMF oder externen Filter
- Herrwerden der Pinselalgen : P

Hier noch ein paar Bilder meines AQ

IMG_20150811_063503.jpg
IMG_20150811_063431.jpg
IMG_20150811_063445.jpg
IMG_20150811_063427.jpg

Danke fürs Lesen

Gruß
Wingman223
von Wingman223
12.08.2015 23:31
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Mein 260L Aquarium

Hi Lone Wolf,
wunderschönes Setup. Mir gefällt vor allem die Deko und Pflanzenwahl.

Hoffe das es so gut weiterläuft und wir auch noch weitere schöne Fotos zu sehen bekommen :happy: .

Gruß
Patrick
von Wingman223
15.08.2015 23:22
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag
cron
<