Die Suche ergab 3 Treffer

zurück

Re: Wasserwechsel bei 400l-Becken

Hallo Gesimo,

ich würde einen langen Schlauch mittels Adapter an den Wasserhahn des Putzraums anschliessen. Ich selbst habe dieses Modell: http://www.amazon.de/Gardena-8187-20-Adapter-für-Indoor-Wasserhähne/dp/B0013HS2D6 Von dort aus könntet ihr dann in aller Ruhe das Wasser aus und ins Becken leiten.

Viele Grüße,
Philip
von pel
09.05.2015 19:13
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Wasserwechsel bei 400l-Becken

Hallo,

Wie ist es mit der Wassertemperatur!? - Früher habe ich privat bei über den Mischer der Badewanne die Temperatur für das Aquariumwasser ausgeglichen, hier an der Grundschule sind jetzt wahrscheinlich nur Kaltwasseranschlüsse möglich!
Schlecht.
Bei 14°C Kaltwasser und 26°C Aquariumwasser würdest du die Temperatur um 4°C auf 22°C runterschlagen. Das ist zu deftig. Wechsle lieber jede Woche 1/6.
Wie läuft es so mit dem Aquarium und den Schülern bei Euch. Ich durfte im vergangenen Monat mal wieder einen Kaugummi aus einem Aquarium entfernen.

gruß jo
von eumel6
09.05.2015 20:32
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Wasserwechsel bei 400l-Becken

Hallo,

Bzgl. Wasserwechsel: http://www.aquamax.de/index.php/wasserwechsel-aber-richtig.html in meiner Anfängerzeit kam einige Male zu Ausfällen aufgrund der Glasblasenkrankheit. http://www.aquamax.de/index.php/gasblasenkrankheit.html
Du könntest überlegen ob du einen Durchlaufheizer Sinn machen könnte. Oder das Wasser doch erst im Eimer direkt am AQ sammeln und dann dort aufheizen bevor du es ins AQ führst.

Das krasseste was ich bei unserem Schulaquarium erlebt habe war, dass sich womöglich jemand auf den Deckel gesetzt haben muss. Stellt euch nur mal vor dieses Kind wäre mitsamt Beleuchtung ins Wasser gekracht! prima Kandidat für einen Darwin Award. Büroklammern habe ich auch schon darin gefunden.

Seit dem es im Kiga steht gab es mal ein Plastik Spielzeug, dass darin geschwommen ist und einer der 3-jährigen hat in die 19L abstehendes (Chlor) Wechselwasser wiederholt seine Zahnbürste rein geschmissen. (Ist so eine große Wasserspender Flasche).

Lg,

Philip
von pel
10.05.2015 09:12
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag
cron
<