Die Suche ergab 1 Treffer

zurück

Re: Zwischenbericht

Hallo Helmut

es freut mich sehr zu hören, dass das "Sofort besetzen" nicht nur bei mir klappt und auch andere damit durchaus Erfolg haben, wenn sich daran gehalten wird :) Bin über solche Rückmeldungen immer sehr dankbar :)


Diese drei Dekorationen würden mich 80 Euro im Internet und im Futterhaus kosten, da mir das allerdings zu viel ist habe ich dem Hersteller in China geschrieben und nun werden mir die drei Dekogegenstände kostenlos zugeschickt.


hier wäre ich extrem vorsichtig. Mir sind Berichte bekannt, wo diese Dekogegenstände aus Fernost große Probleme bereitet haben. Von abblätternder Farbe (Bilder wurden mir gezeigt) über bestialischen Gestank (schriftlich berichtet) mit toten Fischen wurde mir berichtet, am Abend war das Becken noch ok und am nächsten morgen dann der Supergau.
Ich will dich hier einfach mal gewarnt haben, dass du auch wirklich darauf aufpasst.
Um es kurz zu sagen, ich bin absolut kein Fan von Kunststoff im Aquarium. Steine, Wurzeln und Pflanzen sind da deutlich natürlicher. Schlussendlich musst du es aber selbst entscheiden und ich will dir nichts vorschreiben, dich aber dennoch warnen vor der Gefahr. Du bist den Tieren gegenüber etwas verpflichtet und das Aquarium soll "für die Tiere" und nicht "für das menschliche Auge" eingerichtet werden. Man kann dies gut kombinieren aber ob da dieser (sorry für den harten Ausdruck aber dies ist nun mal meine Meinung) Kunststoffmüll sein muss? Denk bitte in einer ruhigen Minute noch mal drüber nach ob du es deinen Tieren wirklich antun willst?

Achja einen Link hab ich auch noch für dich zum lesen.

P.S. Ich verschiebe den Thread mal in das Aquariumvorstellung Forum, er passt dort besser ;)

mfg

Chris
von Christian
03.01.2015 19:14
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag
cron
<