Die Suche ergab 4 Treffer

zurück

Werdegang eines 560 L Beckens

Hallo liebe User

Möchte euch heute mal mein Becken vorstellen.Angefangen hatte es damit,dass mein Sohn war und ich nun ein Aquarium-Zimmer für mich hatte.Da ich von einem Bekannten ein 240 L Becken gekauft hatte und es keinen Unterschrank dafür gab,musste ich mir einen bauen.Also in den Baumarkt gefahren und 16 Yton-Steine 60 x 20 x 10 cm,2 Küchenarbeitsplatten 3 cm stark und Pattex-Montage-Kleber besorgt.Los ging es!Erst mal machte ich eine Riesenschweinerei.

PICT0292.JPG

Dann wurde alles verklebt und mit Styropor Platten in Holzoptik verkleidet.

PICT0293.JPG PICT0295.JPG

Dann kamen rechts und links noch Regalböden rein ,TV Tischchen mit eingebaut und Arbeitsplatten aufgeklebt,Schiebetüren davor.Fertig.

PICT0304.JPG

Nun konnte ich das 240 L Becken aufstellen.Es war ein Südamerikabecken.Das stand aber nur einpaar Monate,dennich bekam aus einer Beckenauflösung viele Fische und Pflanzen.Darunter war auch ein Diskus.Weil ich ihm vielleicht mal ein paar Kumpels gönnen möchte und 240 L dann zu wenig sind,musste ein größeres Becken her.So habe ich bei ebay mein Becken gefunden.170 x 55 x 60 cm = 560 L.Also das 240 L Becken abgebaut,Fische und Pflanzen in einem anderen Becken zwischengelagert und das große Becken abgeholt.Zu dritt in den ersten Stock geschleppt und aufgestellt.

PICT0526 - Kopie.JPG

rechts und links je einen HMF eingebaut,Wurzeln und Pflanzen wieder rein und geflutet .Zuerst hatte ich nur die Beleuchtung vom 240 L Becken und noch keine Rückwand.



PICT0527.JPG

Liebe Grüße Helga

edit by Christian:
Hab die Bilder mal etwas angepasst, war mir nicht ganz sicher wo welches hin soll, ich hoffe es passt so halbwegs? Für die letzten 2 hab ich leider gar keinen Platz gefunden, weshalb sie noch unten sind. Für Rückfragen, bitte eine PN an mich
von neko77
27.05.2014 12:52
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Nano Becken 10l :)

Hallo Sveni

Sieht sehr hübsch aus ,gefällt mir .Da werden sich deine Nelen sicher wohl fühlen.Sind hübsche Tierchen.

Liebe Grüße Helga
von neko77
30.05.2014 16:11
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Naturfotos

Super Bilder Christian

habe heute ein paar Bilder beim Spaziergang gemacht.

PICT0885.JPG
PICT0884.JPG
PICT0882.JPG
PICT0881.JPG
von neko77
21.06.2014 21:20
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Zeigt her eure Fische ^o^

Hallo

ich zeige euch hier mal meine Lieblinge,meine neuen Diskus

PICT0920.JPGPICT0798.JPGPICT1204.JPGPICT1209.JPGPICT1222.JPG

LG Helga
von neko77
31.08.2014 13:02
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag
cron
<