Die Suche ergab 2 Treffer

zurück

LED Umbau 60 cm Becken

Hallo!

Nach jahrelanger Pause bin ich entschlossen das Thema Aquaristik wieder aufzunehmen.
Der Grund ist unter anderem auch meine kleine Tochter.
Sie liebt Fische ;)
Ein bißchen Erfahrung bringe ich auch mit...
Erstaunt war ich wie sich das Thema Licht entwickelt hat und bin gleich mit auf den LED Zug gestiegen :)
Also ab in den Baumarkt:
+Standart Aquarium 60 cm von MP(Eheim), Innenfilter von Eheim und Heizsstab inkl.
+Aussenfilter von Eheim
+Dennerle CO2 500g Einwegsystem
+gleich ne neue Leuchstoffröhre von Osram mitgenommen 15w 865er Lumilux(Ich glaub 6500k)
+1 Sack Bodendeponit von Dennerle
+ 2 Sack brauner feiner Kies
Zum Thema Beleuchtung:
Ich hab viel über LED Beleuchtung gelesen und habe mich für die Entschieden:
http://www.aquarium-pluederhausen.de/aquarium/beleuchtung/aquarium-led-beleuchtung/led3528-600-aquarium-led-beleuchtung-2x-25-cm.html
Da habe ich aber noch zusätzlich ne weisse mit genommen, also 3 Leisten insgesamt
Dann noch eine Leiste hiervon:
http://www.led-aquariumbeleuchtung.de/modules/wsShop/article.php?article_id=418558&location_id=81&cat_id=87197
Ich habe im Geschäft 2 Edelstahl Leisten angefertigt und die LED Leisten darauf befestigt.
Bilder folgen!

Meine Pflanzen habe ich bei Interaquaristik bestellt im Set.
Besatz:
5 Platys
5 Amano Garnelen

So sah es am Anfang aus:
http://up.picr.de/17076021ec.jpg

Aktuell:
http://up.picr.de/17076022lf.jpg

Informationen zu Wasserwert, Beleuchtungszeit, CO2 folgen noch...
von GreenHell
17.01.2014 09:55
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: LED Umbau 60 cm Becken

Hallo!
So, nach ein paar Wochen hat sich bisl was getan.
Hab etwas umgestellt und ein paar Pflanzen rausgeschmissen und dafür Steine reingemacht.
Mein Bodendecker kommt langsam aber stetig zur Geltung.
Meine Wasserwerte:
KH: 9
PH: 6,8
NO3: 25 mg/l
PO4: 0,5 mg/l
K:10 mg/l
FE: 0,1 mg/l
Ich dünge aktuell mit dem Mikro Basic von Aquarebell.
Phosphat und Kalium extra, Nitrat kommt von allein über Fischfutter.
10.Februar.jpg
Das Wasser ist trüb weil ich vorher Pflanzen aus dem Bodengrung gezogen habe.
Ich denke das liegt am Deponitmix...
von GreenHell
13.02.2014 11:33
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag
cron
<