Die Suche ergab 2 Treffer

zurück

Re: Red Crystal

Hey Sandra!

Red Crystals sind sehr empfindlich was die Wasserhärte betrifft... leider :(
Bei mir ist das Wasser auch sehr hart (GH ~21) und habe immer 3/4 Regewasser+Osmosewasser gemischt mit 1/4 Leitungswasser aber optimal wars nicht und deshalb habe ich mit Red Crystals aufgehört.
Mit einem Leitwertmessgerät kannst du am besten feststellen wieviele Härtebildner im Wasser sind und auch gut kontrollieren, wie sich die über die Zeit verändert (z.B. durchs füttern, etc), um dann zur Not nen Wasserwechsel zu machen.

Allem in allem sind meiner Meinung nach, Crystals ziemlich aufwändig bei hartem Leitungswasser.

Grüße
Chris
von Netbreaker
30.05.2014 08:20
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Turmdeckelschnecke?

Hey,

sieht aus wie eine Blasenschnecke... die hängen oft an gekaufen pflanzen und vermehren sich recht schnell... schädlich sind sie nicht aber wenn du die Vermehrung eingrenzen willst, dann kannst du raubschnecken dazu tun. Raubschnecken vermehren sich nicht und fressen die bisschen grösser gewordenen Blasenschnecken.
Eier die du von der Blasenschnecke findest kannst du bei der Reinigung natürlich auch mit entfernen.

Grüße

Christian
von Netbreaker
20.05.2015 11:24
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag
cron
<