Die Suche ergab 3 Treffer

zurück

Re: Schneckenalarm mit Bild

Hi,

Das sind keine Blasenschnecken.
Sondern (neuseeländische) Zwergdeckelschnecken. Die habe ich auch in meinen Becken.

Zu welcher Tageszeit hast du die Bilder gemacht? Ich sehe meine nur morgens, wenn das Licht gerade ein paar Minuten an ist oder abends, kurz bevor es ausgeht. Sie sind demnach nur nachts außerhalb des Bodengrunds unterwegs. Sie fressen in der Zeit außerhalb des Bodengrunds Algen von den Scheiben und Pflanzen.

Die Masse der Tiere ist schon ungewöhnlich und deutet auf jeden Fall auf Nahrungsüberschuss hin. Hast du eine Art Schaumbildung auf der Wasseroberfläche oder sich zersetzende Pflanzenteile?
von PulcherLilly
23.02.2017 01:54
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Geeignetes Fischfutter?

Hi Jo,

auch ne gute Idee...habe schon oft Stubenfliegen nur halbtot geschlagen. Hab aber auch eine elektrische Fliegenklatsche hier, die betäubt die Fliegen nur. Das klappt prima!

Drosophila werde ich auch ausprobieren. :happy: Die kann man prima im Kühlschrank lahmlegen und verfüttern.
von PulcherLilly
05.03.2017 22:58
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Nachzucht von Epiplatys dageti

Hi zusammen,

In den letzten paar Tagen habe ich noch weitere Larven zwischen den separaten Schwimmfpflanzen gehabt. Ich bin jetzt bei insgesamt 13 Jungfischen. Weitere müssten in den nächsten 4-6 Tagen schlüpfen.

Ich habe gestern mal mit meinem alten Mikroskop ein Ei durchleuchtet. Tag 6 nach Laichvorgang.
von PulcherLilly
07.05.2017 21:14
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag
cron
<