Die Suche ergab 7 Treffer

zurück

Re: Alles "abgehakt"?

Moin !

Garnelen sind so ne Sache !
Entweder du hast die richtigen Wasserparameter und alles läuft, oder sie werden dir über kurz oder lang eine nach der anderen wegsterben. Habe früher auch mal in Garnelen gemacht, aber so richtig geklappt hat das nicht. Am längsten halten sich bei mir Amanogarnelen.
Du solltest dich bevor du losgehst um Garnelen zu kaufen informieren welche am besten zu deinen Wasserwerten passen !
Zu beachten wäre vielleicht noch der Filter, da geraten die Tierchen schon mal rein, gibt aber extra Garnelen sichere Filter.
Wenn du dich ernsthaft damit befassen willst empfehle ich dir ein Garnelen Forum zu suchen vielleicht ein ähnlich harmonisches wie hier ? Stellt sich ja schnell raus wie die Mitglieder dort drauf sind !
von CapitainHuck
04.11.2016 09:23
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Bilder im Forum hochladen

Hallo zusammen

was wäre ein Aquaristikforum, wenn man keine Aquariumbilder zeigen könnte? Vermutlich nichts. Deshalb habe ich auch diese Funktion hinzugefügt und angepasst. Hier eine kurze Erklärung wie ihr sie verwendet.

Zuerst unter dem Schreibfeld diesen Button drücken:
1.jpg

Danach durchsuchen ( 1 ), das Bild, welches hochgeladen werden soll auswählen und mit Datei hinzufügen ( 2 ) hochladen.

2.jpg

Danach kann mit dem Button "Im Beitrag anzeigen" ( 1 ) das Bild in den Beitrag eingefügt werden. Es erscheint dort, wo der Cursor im Fenster ist ( 2 ):

3.jpg

Beachtet bitte, dass die Bilder nicht breiter als 2000 Pixel sein dürfen und eine maximale Dateigröße von 2MB. Um Bilder zu verkleinern empfehle ich das Tool TinyPic

Viel Spaß beim Bilder machen und vorzeigen

mit Freundlichen Grüßen

Christian
von Christian
20.07.2013 20:14
 
Springe zum Beitrag

Re: Mein (noch) einziges 54 Liter Aquarium

Nabend

Gucke mal hier im Forum unter Allgemeines ,da kannst du sehr schön nachlesen wie das mit den Bildern funktioniert .
Ist da super erklärt .

Gruß Steffen
von Hippie1975
18.11.2016 18:05
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Mein (noch) einziges 54 Liter Aquarium

Moin,
ich habe nicht vom Besatz geredet, ich meinte, dass dein Filter für das Becken etwas zu klein ist.
von jsc0852
17.11.2016 20:01
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Planarien!(Ohne Bilder)

Hallo,

Es werden nur die Eier eingeschleppt über Frostfutter, welche immun gegen Schockfrosten sind.Anders kann ich sie nicht eingeschleppt haben, höchstens durch die Garnelen, daher der Bedacht.Habe keine mehr gesehen bislang.Ich werde bis Ostern nur noch Veganes füttern, dann verhungern die Planarien(auch wenn sie ewig ohne Nahrung auskomen, unendlich
Ich füttere seit der Wende ständig käufliches Frostfutter. Bisher noch keine Planarien eingeschleppt. Vielleicht bin ich auch ein Glückspilz. Mit den Pflanzen hatte ich auch Glück.
Ich kann dir nur empfehlen schleunigst zu ködern und dir den Schaden anzusehen.


gruß jo
von eumel6
20.12.2016 20:30
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Planarien!(Ohne Bilder)

Moin,

erstmal gibt es Planarienfallen, da muss man nicht im Becken rumwühlen, auskochen abkochen, austauschen. Einfach mal Googlen, sofern es denn wirklich Planarien sind.
Und Planarien über Frostfutter einzuschleppen, halte ich für eine sehr gewagte Behauptung. Wenn Mückenlarven, Tubifex oder Daphnien tot sind, durch das Schockfrosten, sind es Planarien auch.
Kann aber sein, dass eine tote Planarie im Frostfutter war, die geht jetzt den Weg der Verwesung und nichts passiert.
von jsc0852
18.12.2016 15:28
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag

Re: Schwarze Endlerbabys?

Moin,
Kommt doch darauf an, welche Farben an Guppys du im Becken hast. Da Guppys ja auf "Vorrat" mit Sperma versorgt werden können, kann es vorkommen, dass einige Würfe anders gefärbt sind, bis die Spermien eines anderen Männchens zum Zuge kommen.
von jsc0852
23.12.2016 12:36
 
Springe zum Forum
Springe zum Beitrag
cron
<