Teilwasserwechsel

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Teilwasserwechsel

Beitragvon zaubermaus » 13.03.2015 21:44

Hallo wollte mal fragen wie macht ihr eure Wasserwechsel mit kaltem oder warmen Wasser auffüllen?

Oder wie ist es richtig? Habe mir von JBL das Aqua in - out Set gekauft, und würde es vorab gerne wissen wie ich es richtig mache.
DANKE!
LG
zaubermaus
zaubermaus
Larve
Larve
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2015 23:41
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Teilwasserwechsel

Beitragvon Biobanane » 13.03.2015 22:17

Hi, wie wäre es mit der Wassertemperatur, die das Wasser im Becken hat...

Wenn kein Thermometer zur Hand ist, reicht auch das "Handgefühl": Hand ins Becken halte und schauen ob das reinlaufende Wasser eine ähnliche Temperatur hat. Funktioniert bei mir immer und kein Fisch hat sich bis jetzt beschwert. ;-)
Zuletzt geändert von Biobanane am 13.03.2015 22:32, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Biobanane
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2015 12:05
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<