Styroporplatte

Pflanzen wachsen nicht? Wurzel geht nicht unter? Hier kannst du dich informieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Styroporplatte

Beitragvon Sveni » 04.06.2014 08:12

Servus

Kann auf Styroporplatte eine Anubia setzten??
Weil ich ne gute Anleitung gefunden habe eine 3D Wand selbst zumachen :)
Link:
http://www.mein-aquarium.com/tipps/baua ... ckwand.php

Schöne Grüße sveni
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Styroporplatte

Beitragvon Christian » 04.06.2014 15:31

hi

probiert habe ich es noch nicht, aber da Anubien ja wirklich überall festwurzeln (bei mir um Wurzeln, um Steine, ja sogar auf Filtermatten) wüsste ich jetzt nicht, warum es nicht auch auf Styropor klappen sollte. Probieren geht hier wohl über studieren ;)

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 04.06.2014 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Styroporplatte

Beitragvon Zoe Burning » 09.06.2014 13:24

Hey Leute,

traut ihr dem Braten mit Zement und co im Becken? Bzw der Versiegelung durch Acryl Lack?

Ich habe im Netz auch diese Anleitungen gewälzt könnte mich haben nicht durchringen. Es scheiden sich ja auch die Geister ob man nicht besser mit Epoxy versiegeln sollte, da dies haltbarer ist.

Ich hätte Angst das mir die Welse mit der Zeit den Acryl Lack runter raspeln und dann der Zement ins Wasser kommt. Mimimimimi. :ohmy:
Liebe Grüße, Zoe :-)

Jemand Interesse Ancistrus auf zu nehmen? Nur in liebevolle Pflege. Im Raum Köln/ Erft-Kreis/ Eifel
Zoe Burning
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2014 18:46
Wohnort: bei Köln
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Styroporplatte

Beitragvon Trockenfisch » 15.07.2014 19:51

Hi

Kann Styropor an der Wassergrenze nicht sogar schimmeln? Aber wenn es mit aquariumtauglichem Material beschichtet wird, sollte das Haften kein Thema sein.
Trockenfisch
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 5
Registriert: 15.07.2014 19:25
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Pflanzen & andere Dekoration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<