von jsc0852 » 29.09.2017 02:28
Moin Corinna,
was du machen kannst, ist als erstes uns dein Becken näherzubringen wie z.B Größe, Ausstattung, Besatzdichte.
Dann sind sicherlich auch die Wasserwerte von Interesse.
Die "spitzen" Flossen deuten für mich auf eine Erkrankung der Jungfische hin. Ich möchte annehmen, dass die Jungfische keine spitzen Flossen bekommen, sondern das dies, bedingt durch Flossenklemmen nur so aussieht.
Und Flossenklemmen ist immer ein Zeichen von Unwohlsein, welches durch vieles ausgelöst werden kann.
Da es sich hier immer um Jungfische handelt, wie du schreibst, würde ich annehmen, dass dein Wasser mit etwas belastet ist, gegen das Alttiere resistent sind, Junge jedoch nicht.
Daher umgehend die o.g. Punkte nachreichen.
Gruß aus dem Norden
Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus