hi
leider gab es heute wieder ein paar kleinere Probleme.
Um 17:45Uhr ist der Server abgestürzt und ich kam erst kurz nach 20Uhr nach Hause um mir das ganze anzunehmen. Aktuell sieht es so aus als wäre er einfach überlastet gewesen und ist aus diesem Grund abgestürzt. Weitere Ursachenforschung betreibe ich aktuell noch.
Sollte sich die Lage nicht bessern werde ich bald auf einen größeren Server umsteigen, dann sollte alles wieder stabil laufen.
Falls es soweit kommt, werdet ihr nochmals mit einer Downtime des Forums rechnen müssen, ich gebe allerdings rechtzeitig davor bescheid.
edit:
Ein schnellerer Server ist bestellt, es macht einfach keinen Sinn mehr hiermit zu arbeiten

Der Umzug wird vorbereitet und sobald fest steht wann ich es durchziehe, werde ich mich hier nochmals melden und bescheid geben.
edit2:
ich hab einiges an der Serverkonfiguration geändert. Der Server sollte nun sicher laufen, es kann nur vorkommen das es manchmal einige Sekunden dauert bis die Seite läd. Also nicht wundern wenn die Ladezeit sich manchmal erhöht, sobald der neue Server da ist, wird als erstes das Forum umziehen, das hat höchste Priorität.
mfg
Christian