Servus aus Bayern

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Servus aus Bayern

Beitragvon Kerstin93 » 14.01.2018 00:02

Ich habe inzwischen 2 Becken eins 54l und eines mit 180l . Enthalten sind ca 20 guppys 10 neons
10 garnelen 10 welse und skalare sowie plattys:)
Dann habe ich noch einen da wo ich mir nicht sicher bin was es ist :winken:



Dateianhänge
Wer kann mir verraten wie dieser Fisch heißt?
Zuletzt geändert von Kerstin93 am 14.01.2018 00:08, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin93
Larve
Larve
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2018 23:46
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon eumel6 » 14.01.2018 00:32

Hallo Kerstin,

willkommen hier. Wie schon woanders gesagt - bitte mehr Fotos.
Sieht wesentlich größer als die Panzerwelse im Hintergrund aus. Vom Gesichtsprofil hätte ich ihn fast den Lungenfischen zugeschlagen, aber das dürfte nicht sein.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Kerstin93 » 14.01.2018 10:13

Vielen Dank :)
Hier nochmal ein besseres Bild von meinem unbekannten :))

Liebe Grüße Kerstin



Achso und er ist ca 7 cm lang. Hat sich beim Vorbesitzer sein Gesicht abgehauen deshalb die kahle Stelle im Gesicht ;)
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Kerstin93 am 14.01.2018 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin93
Larve
Larve
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2018 23:46
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon eumel6 » 14.01.2018 11:34

hi,

ich bin mir relativ sicher, dass es ein Sdhwielenwels(Dianema) ist. Er sieht schlecht aus, die Barteln scheinen total zu fehlen und die Beflossung macht einen zerfledderten Eindruck.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Servus aus Bayern

Beitragvon Kerstin93 » 20.01.2018 14:38

Supi vielen dank :)

LG Kerstin
Kerstin93
Larve
Larve
 
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2018 23:46
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<